Die Baupartner Gensingen

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Die Baupartner Gensingen
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauexperte

Hallo Herr Becker,

bei allem Verständnis dafür, daß auf Anschuldigungen auch gerne erwidert werden möchten: das HBF ist nicht die geeignete Plattform, Rechtsstreitigkeiten auszutragen!

Sofern der User "hausnummerdrei" auf Ihren Beitrag sachlich erwidern möchte, werden wir dessen Antwort natürlich ebenfalls im Zuge der Gleichbehandlung frei schalten. Danach sollte der weitere Fortgang der Auseinandersetzung in eher diskreterer Umgebung fortgesetzt werden; so sich keine sachliche Annäherung und damit Mehrwert für die User des HBF erkennen läßt. Gegenseitige und zudem öffentliche Schuldzuweisungen lösen keinen Konflikt, erst recht nicht, wenn die Situation so verfahren ist, wie sie hier von beiden Parteien offensichtlich wahrgenommen wird.

Zudem bewirken "Diskussionen", wie vorstehend, eher das Gegenteil von positiver Wahrnehmung im öffentlichen Erscheinungsbild

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
H

HBecker

Hallo Herr Becker,

bei allem Verständnis dafür, daß auf Anschuldigungen auch gerne erwidert werden möchten: das HBF ist nicht die geeignete Plattform, Rechtsstreitigkeiten auszutragen!
Sie haben sicherlich Recht mit Ihren Anmerkungen. Ich habe nicht vor, eine Diskussion im Forum zu führen und werde wahrscheinlich nicht mehr auf Stellungnahmen von hausnummerdrei reagieren.
Sie verstehen sicherlich, dass Anschuldigungen dieser Art schon schmerzen und wenigstens einmal eine Gegendarstellung sein muss. Es gäbe viel im Forum zu kommentieren, was allerdings weder meine Aufgabe ist noch meine Zeit zulässt. Wenn man mal etwas hinter die Fassade der einzelnen Menschen schaut, die sich öffentlich äußern, stellt man immer wieder fest, das die größten Moralwächter den meisten Dreck am Stecken haben. Das brauche ich Ihnen aber sicherlich nicht zu erzählen, da Sie ja auch täglich damit zu tun haben.
Auch wenn ich sicherlich selbst kein Heiliger bin, gebe ich mich wenigstens zu erkennen und stehe mit meinem Namen für das was ich schreibe. Müssten dies alle machen, würde so manche Meldung nicht entstehen.

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und sende die besten Grüße aus Zotzenheim.

Mit freundlichen Grüßen
HBecker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hausnummerdrei

Den umfangreichen größtenteils unwahren Behauptungen des HBecker, auch in
https://www.hausbau-forum.de/threads/novum-Massivhaus.3154/ und
https://www.hausbau-forum.de/threads/rheinlandhaus-57482-wenden.3679
möchte ich nachweislich wahre Tatsachenbehauptungen gegenüberstellen.

Die Forenregeln besagen unter Punkt 6. Negative Beiträge:
„Negative Aussagen über Personen, Firmen oder Organisationen müssen konkret verfasst werden. Beschreiben Sie negative Vorgänge unbedingt sehr präzise. Negative Aussagen müssen durch anerkannte Beweismittel belegt werden können.“

In Befolgung dieser Regel ist meine Beschreibung präzise (und deshalb lang); soweit negative Aussagen über DIE BAUPARTNER und SPEKTRAL BAU gemacht werden, werden diese durch anerkannte Beweismittel belegt.

Den Forenregeln folgend wurden Personennamen geschwärzt, mit Ausnahme von Personen, welche selbst im Forum mit ihrem Namen auftreten.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bauexperte

Hallo hausnummerdrei,

ich habe den Anhang aus post #10 gelöscht; dieser hat imho hier auf dem Forum nichts verloren und kann auch kaum zur Information für kommende BV herangezogen werden.

Nochmal - das HBF kann aufklären und tut dies gerne, sofern die Aussagen belegt werden. Es kann und will keinen Verhandlungstisch noch einen Gerichtssaal ersetzen!

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
B

Bauexperte

Hallo Herr Becker,

Wenn sogar ein Urteil eines Landgerichtes (der Richter hat sich intensiv mit dem Thema befasst) nicht anerkannt wird, ist eine Einigung auf persönlicher Ebene schon gar nicht möglich.
Gegenseitige Schuldzuweisungen oder unterschwellige Unterstellungen, das Pendel zugunsten einer Richtung anzustupsen, machen es auch nicht besser!

In eigener Sache: ich habe weder die Zeit, noch die Lust, mich in jede Antwort einzulesen, abzuwägen, ob eine Veröffentlichung dieses oder jenes post vertretbar ist oder eher nicht. Ich sehe auch keine Veranlassung, daß das HBF zu einem Ort gemacht werden soll, an welchem nur noch die eigene Befindlichkeit zählt. Wenn beide Parteien aus diesem Thread sich nicht einigen können/wollen - sachlicher Austausch ist ja hier gewünscht, schlage ich die Hinzuziehung eines Mediator´s außerhalb des Forums vor.

Jede Seite hat nunmehr die Möglichkeit gehabt, sich den Kummer/Ärger von der Seele zu schreiben; auf Antworten einzugehen. Von erwachsenen Menschen erwarte ich dann in der Folge, daß nachfolgend der Punkt einsetzt, an welchem sie sich auf den kleinsten, gemeinsamen Nenner besinnen und von dort ausgehend, nach Lösungsansätzen suchen ... im REALEN Leben!

In diesem Sinne werden keine weiteren Befindlichkeiten mehr freigeschaltet!

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 871 Themen mit insgesamt 8294 Beiträgen
Oben