DiRo Bau 67346 Speyer

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 14.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: DiRo Bau 67346 Speyer
>> Zum 1. Beitrag <<

S

sitzriese88

So, sind wir doch mal alle und damit meine ich auch ALLE ehrlich zueinander!

Bauphase hin oder her, aber sieht es bei einer gut geführten und gewissenhaften Firma so während der Bauphase auf einer Baustelle aus?

Und dabei handelte es sich nicht um einen Tag....das zog sich um einiges länger als "nur" ein paar Tage
diro-bau-67346-speyer-28247-1.jpg

diro-bau-67346-speyer-28247-2.jpg

diro-bau-67346-speyer-28247-3.jpg

diro-bau-67346-speyer-28247-4.jpg

diro-bau-67346-speyer-28247-5.jpg

S

sitzriese88

Das hier letzte Bild spiegelt auch den momentanen Stand wieder.
Hier hat man einfach nicht mehr weiter verputzt. Warum auch immer???
diro-bau-67346-speyer-28249-1.jpg

diro-bau-67346-speyer-28249-2.jpg

diro-bau-67346-speyer-28249-3.jpg

diro-bau-67346-speyer-28249-4.jpg

diro-bau-67346-speyer-28249-5.jpg

S

sitzriese88

Besonders schön zu sehen, die Arbeit deren Leute die das ganze Ding hier verputzt haben, man beachte vor allem wo, wo nicht und was verputzt wurde. (kleiner Tipp - die Ziegel)

Auch die beiden Fensterbänke auf dem letzten Bild gehören eigentlich im Außenbereich an die Kellerfenster montiert. Hatte bislang keiner für notwendig empfunden.

S

sitzriese88

Nun noch ein kleiner abschließender Beitrag vom Bauherren.

Was Sie hier sehen können ist die Realität, es geht mit Sicherheit vielen Bauherren so oder so ähnlich, und es ist schön jämmerlich dass so etwas immer wieder passieren darf...

Hoffe auf ein paar Beiträge anderer Forumsmitglieder!

Man darf mich auch gerne per Mail kontaktieren.
Vielleicht folgen ja noch ein paar Bilder in den nächsten Tagen. Dies ist lediglich ein kleiner Ausschnitt vom großen Übel.

Und nicht zu vergessen, man kann es auch nicht oft genug gesagt haben, dies sind alles keine Mängel...so der Herr naja ihr wisst schon wer...

R

rolandeberding

Da sich andere Forenmitglieder hier nicht zu Wort melden, möchte ich jetzt etwas dazu sagen. Ich war bei der sogenannten Bauabnahme dabei. Ich möchte klarstellen, dass ich mich nicht auf die Seite des Bauherren stelle, meine Feststellungen sind einfach nur Tatsachen. Die Abnahme war eine Katastrophe. Der "Bauleiter" war erst 6 Wochen bei Di-Ro Bau, wurde also "ins kalte Wasser geschmissen". Er hat seine Meinung verständlicherweise für sich behalten. Der Herr von der DEKRA wurde gar nicht fertig mit, ich nenne es mal Beanstandungen, aufzuschreiben. Beispiele sind ja in den vorangegangenen Beiträgen vom Sitzriesen anhand von Bildern genügend genannt worden. Was wir garnicht einschätzen konnten, war der Blower-Door Test. Obwohl hervorragende Werte versprochen wurden, war das Ergebnis ernüchternd. Grund war im Dachbereich mangelnde Abdichtung (Folienstöße wurden mit falschen Klebestreifen "abgedichtet"). So könnte ich noch weiter schreiben, ich bin aber erst mal gespannt, wie die Baufirma die 3 Seiten handschriftlicher Aufzeichnungen des Herren von der DEKRA interpretiert, an eine Beseitigung der Mängel wage ich noch garnicht zu denken.

Zuletzt aktualisiert 14.11.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 872 Themen mit insgesamt 8343 Beiträgen