Da sich andere Forenmitglieder hier nicht zu Wort melden, möchte ich jetzt etwas dazu sagen. Ich war bei der sogenannten Bauabnahme dabei. Ich möchte klarstellen, dass ich mich nicht auf die Seite des Bauherren stelle, meine Feststellungen sind einfach nur Tatsachen. Die Abnahme war eine Katastrophe. Der "Bauleiter" war erst 6 Wochen bei Di-Ro Bau, wurde also "ins kalte Wasser geschmissen". Er hat seine Meinung verständlicherweise für sich behalten. Der Herr von der DEKRA wurde gar nicht fertig mit, ich nenne es mal Beanstandungen, aufzuschreiben. Beispiele sind ja in den vorangegangenen Beiträgen vom Sitzriesen anhand von Bildern genügend genannt worden. Was wir garnicht einschätzen konnten, war der Blower-Door Test. Obwohl hervorragende Werte versprochen wurden, war das Ergebnis ernüchternd. Grund war im Dachbereich mangelnde Abdichtung (Folienstöße wurden mit falschen Klebestreifen "abgedichtet"). So könnte ich noch weiter schreiben, ich bin aber erst mal gespannt, wie die Baufirma die 3 Seiten handschriftlicher Aufzeichnungen des Herren von der DEKRA interpretiert, an eine Beseitigung der Mängel wage ich noch garnicht zu denken.