Moin, danke. Ich nehme an, das geht dann auf jeder Höhe, dass es bei kurzem Nachziehen hochrollt? Passiert das Rollen sehr schnell?
Naja, es fängt schon damit an, dass es beim Runterziehen nicht unbedingt in jeder Position untenbleibt.
Also zB. man zieht das Rollo runter auf die gewünschte Position und dann kann es manchmal sein, dass es, wenn man den Runterzieh druck(?) nachlässt, es sich komplett wieder aufrollen will oder eben an der Position bleibt.
Es kann also sein, dass man ein paar Mal des Rollo öfters kurz rauf und runterziehen muss um zu "fühlen", ob es nun in der Position bleiben würde. Ich hoffe ich kann es halbwegs erklären.
Beim Aufrollen ist es ähnlich:
Zieht man das Rollo zu lange herunter, bleibt es u.U. in der neuen Position stehen anstelle, dass es hochrollt.
Man muss u.U. öfters das Rollo kurz runterziehen, dass es sich dann selbstständig hochrollt.
Klingt jetzt alles sehr mangelhaft, aber so schlecht ist es gar nicht. Mir erscheint der Mechanismus zumindest nicht ganz zuverlässig zu sein, bis jetzt war es aber immer so, dass wenn es nicht gleich beim 1sten Mal geklappt hat es dann nach 1 oder 2 zusätzlichen Versuchen doch funktioniert hat.
mfg
Sektionschef