Doppelhaus - Ärger mit dem Nachbarn

5,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Doppelhaus - Ärger mit dem Nachbarn
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Kinder bzw Familien mit Kindern werden gesetzlich und gesellschaftlich
Leider nicht - zumindest gesellschaftlich
Finde ich auch nicht. So war es auch nicht gemeint. Gemeinschaftlich gesehen, das meine ich.
so kinderlos bin ich übrigens nicht
Meine Enkelin weiß sehr wohl den Unterschied zwischen laut und leise. Sie geht immer zu dem Menschen, von dem sie etwas will und schreit nicht, obwohl sie auch Garten im Ländlichen haben

S

Snowy36

Leider nicht - zumindest gesellschaftlich. Da sind wir leider ein Entwicklungsland. Ich freue mich immer, gerade im südländischen Ausland (auch gerne Lateinamerika oder Afrika) mit meinen Kids zu sein. DA sind Kinder das Normalste der Welt und normaler Bestandteil des alltäglichen Lebens.

Hier in D bist Du doch oftmals der genervte mit Kids - mit meinen (gut erzogenen) drei Kids wirst Du oftmals mit komischen Blicken versehen (Fachmarkt, Restaurant, Hotel usw.). Schrecklich!
Tut mir sehr leid für dich , wirklich , aber das haben die anderen leider in dem Fall verbockt ...
Die , die sich eben mit 3 Kindern nicht benehmen ...
Ich hab jetzt noch das Lied von letzten Seebesuch (lange her ) im Ohr : „ich bin die erste im Wasser , ich bin im tiefen „.... 800x hintereinander , die Mutter dazu am Ufer am Handy ... da war’s dann vorbei mit seebesuch ....
leider führt das dazu dass man die nächste Familie die sich am See niederlassen will anstarrt u sich denkt : oh Gott bitte nicht ...
U d dabei sind die vielleicht ganz nett...

Als ich Kind war gabs sowas irgendwie halt nicht , meine Eltern hätten mir was erzählt wenn ich so rumschreie ...

J

Joedreck

Leider nicht - zumindest gesellschaftlich. Da sind wir leider ein Entwicklungsland. Ich freue mich immer, gerade im südländischen Ausland (auch gerne Lateinamerika oder Afrika) mit meinen Kids zu sein. DA sind Kinder das Normalste der Welt und normaler Bestandteil des alltäglichen Lebens.

Hier in D bist Du doch oftmals der Genervte mit Kids - mit meinen (gut erzogenen) drei Kids wirst Du oftmals mit komischen Blicken versehen (Fachmarkt, Restaurant, Hotel usw.). Schrecklich!
Das tut mir leid für dich und kann ich so nicht bestätigen. Wir werden als Familie stets sehr gut aufgenommen und so gut wie jeder spricht auch in sehr angenehmer Weise mit den Kindern.

T

tumaa

Hier in D bist Du doch oftmals der Genervte mit Kids - mit meinen (gut erzogenen) drei Kids wirst Du oftmals mit komischen Blicken versehen (Fachmarkt, Restaurant, Hotel usw.). Schrecklich!

Sehe ich genau so und ich behaupte mal, dass die Menschen in Deutschland, prozentual Hunde mehr als Kinder mögen.

Beispiel im Urlaub : Türkei vs Deutschland = Türkei ist hier der Sieger , was die Kinderfreundlichkeit betrifft.

Ich rede von der Gewichtung, natürlich hasst nicht jede/r aus Deutschland Kinder.

Zuletzt bearbeitet:
G

guckuck2

Im Urlaub ist besonders dein Geld beliebt und das läuft über Kinder ganz ausgezeichnet

Für die Nörgler hier empfehle ich den Artikel "Ihr lebt hier im Paradies" auf taz.
Verzerrte Wahrnehmung wie ich finde. Es gibt hier sehr viele Vorteile für Familien und Kinder.

Das Schockierende finde ich dieses Schubladendenken - Kinder und vorbei ist es nun mit der Ruhe - und diese Konsequenz, dann ohne den neuen Nachbarn eine Chance zu geben, gleich das Zuhause zu verkaufen.
Woher kommt eigentlich die Erkenntnis?
Die Nachbarn haben vielleicht schon Erfahrung mit Kindern und für sich entschieden, nicht in direkter Nachbarschaft leben zu wollen.
Vielleicht haben die Kinder deines Bruders auch schon "gewirkt", ohne dass ihr es bemerkt habt oder wisst?
Du musst auch sehen, dass die da meinetwegen 20 Jahre in friedlichster Stille gelebt haben. Es kommt immer auf die Relation und die eigene Schmerzgrenze an. Ich finde Sandrasix hat das sehr passend geschrieben:

Hätte ich einen Ferrari, würde mich MEIN lautes Auto nicht stören.
Aber wenn jemand in zu meinen gewohnten Ruhezeiten, da die Straße entlang fährt, könnte es mich schon ärgern
Ich denk das ist Menschlich.

T

tumaa

Im Urlaub ist besonders dein Geld beliebt und das läuft über Kinder ganz ausgezeichnet
Und was ist , wenn diese Leute nichts dabei verdient haben und trotzdem so waren , nur mit Hoffnung , dass Einnahmen erzielt werden können ?

Dann müsste es ja auch in Deutschland so sein , da wo man Urlaub macht , kann hier vergleiche ziehen, hat sich immer wieder bestätigt.

Jedes Land hat so seine Vorzüge ...die Einen liefern Qualität und Pünktlichkeit, die Anderen dafür Gastfreundlichkeit. Ausnahmen gibt es natürlich!

Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4898 Themen mit insgesamt 97904 Beiträgen
Oben