G
goalkeeper
Wir bauen im Herbst ein 7m breites Reihenendhaus (also faktisch eine Doppelhaushälfte) im Rhein-Neckar-Kreis und ich sage dir, dass für 400k ein Doppelhaushälfte inkl. Keller echt eng wird. Bei uns lag nur der Keller allein bei ca. 80k - somit haben wir uns den gespart. Wenn dein Nachbar allerdings mit Keller und du ohne baust, dann musst du, solltest du erst nach deinem Nachbarn bauen, später eine Tiefengründung auf seine Seite machen, die mal locker 10–15k kosten kann.
Ich finde ebenfalls, dass ein GU, der dir einen qm-Preis nennt, schon sehr unseriös scheint. Wir hatten mit unserem GU zig Planungstermine und jedes Mal ein richtig sauberes Angebot erhalten.
Außerdem erscheinen mir 600k also absolut überzogen. Wir liegen nun bei ca. 2300 €/qm inkl. Bodenplatte und komplett schlüsselfertiges Haus mit ein paar Extras.
Ich finde ebenfalls, dass ein GU, der dir einen qm-Preis nennt, schon sehr unseriös scheint. Wir hatten mit unserem GU zig Planungstermine und jedes Mal ein richtig sauberes Angebot erhalten.
Außerdem erscheinen mir 600k also absolut überzogen. Wir liegen nun bei ca. 2300 €/qm inkl. Bodenplatte und komplett schlüsselfertiges Haus mit ein paar Extras.