Doppelhaushälfte in Fertigbauweise möglich oder nicht?

5,00 Stern(e) 3 Votes
D

Dwalinni

Hallo zusammen,

mein Mann und ich überlegen zu bauen. Es muss allerdings so günstig wie möglich sein, da wir nicht über viel Geld verfügen. Zudem sind die Grundstückspreise bei uns in der Gegend horrend, so dass das Grundstück alleine ähnlich viel wie das Haus darauf kosten wird. Daher stellen wir die Überlegung an, eine Doppelhaushälfte zu bauen. Besteht die Möglichkeit, die Doppelhaushälfte in Fertigbauweise aufzustellen? Also geht das überhaupt? Oder sind Doppelhaushälfte immer massiv? Gibt es Probleme, wenn unser Doppelhaushälfte-Partner in massiv bauen würde?
Kann jemand entsprechende Fertighausanbieter empfehlen? Wir waren am Wochenende im Musterhauszentrum und haben uns mal Angebote über Einfamilienhäuser in Fertigbauweise erstellen lassen. Dort haben wir uns näher mit Massa Haus und mit Fingerhaus befasst. Fingerhaus leider zu teuer. Es geht bestimmt auch günstiger, oder?

Viele liebe Grüße,
Dwalinni
 
Der Da

Der Da

Wenn Massa Haus zu teuer ist, vergesst es. Unter 300.000 zu bauen ist heute kaum möglich, wenn die Grundstücks Preise hoch sind. 230-250000 rechne ich nur fürs Haus.
 
emer

emer

Klar geht es günstiger: Grundstücksgröße, dass gerade so alles drauf passt und Abstände eingehalten werden, noch kleineres Haus drauf. Ein Wohnklo mit Sickergrube und Wasser vom Brunnen.

Ernsthaft: Welche Größe ist euch zu welchem Preis zu teuer und wieviel günstiger muss es sein?

Und übrigens gibt es Fertighäuser auch massiv.
Was ihr meint ist sicher der Vergleich: Holzständerbauweise zu Massiv.
Wobei sich beides bei guter Qualität vom Preis fast nix gibt.
 
W

Wastl

Bei uns im Neubaugebiet steht eine Doppelhaushälfte als Fertighaus und die andere Doppelhaushälfte als massiv. Geht alles. Für den Anbieter kannste mir ne pn schicken, aber billiger als massiv sind die nicht!
 
Zuletzt aktualisiert 21.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben