Sarasota
Hallo!
Bin ganz neu hier im Forum und habe gleich die erste Frage.:)
Wir wollen uns eine Doppelhaushälfte von einem Bauträger kaufen.
Haben morgen einen Termin, um die genauen Kosten zu besprechen.
Haus (Keller + EG + DG 120qm Nutzfläche, toskanastil, Kfw 70) auf 330qm Grundstück.
Kosten: 282.000€ + Kosten zentrales Belüftungssystem + Nebenkosten (Grundstück, da wir das kaufen und dann die Baufirma sozusagen beauftragen).
Unser Einkommen (netto):
2.500€ + 750€ + 184€ = 3.434€ im Monat
hinzu kommen ein 13. Gehalt von meinem Mann + Bonuszahlungen von 2-3 Gehältern im Jahr.
Eigenkapital: 53.000€, wobei wir uns ca. 6.000€ für Einrichtung etc. aufheben wollen. (Ein weiterer Notgroschen von 7.000€, der nicht für das Haus verwendet wird nicht mit eingerechnet).
Ich habe einen heiden Respekt vor diesen riesen Summen und habe Angst, dass wir uns übernehmen.:confused::(
Was würdet ihr sagen? Ist es ein machbares Vorhaben?
Geld von der Bank würden wir kriegen, aber das würde im Augenblick wahrscheinlich so gut wie jeder...
Oje, etwas länger geworden.:D Freue mich über Meinungen, Ratschläge, etc.
Eure Sarasota
Bin ganz neu hier im Forum und habe gleich die erste Frage.:)
Wir wollen uns eine Doppelhaushälfte von einem Bauträger kaufen.
Haben morgen einen Termin, um die genauen Kosten zu besprechen.
Haus (Keller + EG + DG 120qm Nutzfläche, toskanastil, Kfw 70) auf 330qm Grundstück.
Kosten: 282.000€ + Kosten zentrales Belüftungssystem + Nebenkosten (Grundstück, da wir das kaufen und dann die Baufirma sozusagen beauftragen).
Unser Einkommen (netto):
2.500€ + 750€ + 184€ = 3.434€ im Monat
hinzu kommen ein 13. Gehalt von meinem Mann + Bonuszahlungen von 2-3 Gehältern im Jahr.
Eigenkapital: 53.000€, wobei wir uns ca. 6.000€ für Einrichtung etc. aufheben wollen. (Ein weiterer Notgroschen von 7.000€, der nicht für das Haus verwendet wird nicht mit eingerechnet).
Ich habe einen heiden Respekt vor diesen riesen Summen und habe Angst, dass wir uns übernehmen.:confused::(
Was würdet ihr sagen? Ist es ein machbares Vorhaben?
Geld von der Bank würden wir kriegen, aber das würde im Augenblick wahrscheinlich so gut wie jeder...
Oje, etwas länger geworden.:D Freue mich über Meinungen, Ratschläge, etc.
Eure Sarasota