M
Mirei28
Wir haben uns schon bei mehreren Banken informiert und das beste Angebot lag bei 1,31%, für 260000€ Kredit (-30000€ Eigenkapital), 15 Jahren Sollzinsbindung und Sondertilgung von 5%.Hallo,
also ich habe selbst früher bei Dr. Klein gearbeitet und Finanzierungen vermittelt.
Fakt ist, dass Dr. Klein ein "Franchise" Unternehmen ist, und auch ein Teil vom "Kuchen" haben möchte.
d.h. wenn ich z.B. als Finanzvermittler von der Bank 1% Provision bekommen habe, musste die Bank an Dr. Klein 1,45-1,65% zahlen, somit hat die Bank das ganze in den Konditionen eingerechnet.
jetzt vermittle ich ohne Dr. Klein, und wenn die Bank 1% Provision zahlt, dann landet die gleiche Summe wie früher bei Dr. Klein bei mir in die Tasche, da die Bank effektiv aber weniger zahlt, sind die Konditionen entsprechend besser!
wenn jemand ein Angebot von Dr. Klein/Interhyp hat, dann einfach damit bei mir melden, in 95% der Fälle geht es günstiger (in 5% sind die Konditionen starr, z.B. Ing-Diba, ob direkt bei den oder über Vermittler, die Konditionen sind immer gleich!)
Da frage ich mich, ob das auch günstiger zu finanzieren wäre?
Wie Sie schon schrieben, jeder Prozentpunkt macht auf die Jahre gesehen etwas aus.