Vielen Dank erst einmal für alle Antworten. Um allgemein zu antworten verfasse ich 1 Nachricht um auf alle Fragen zu antworten.
Laut Glaser ist der Zuschnitt und die Befestigung das Problem bzw. der hohe Kostenfaktor. Er konnte mir keinen konkreten Preis nennen, aber tendenziell hoch 3-eher 4-stellig mit Montage.
Wir nutzen die Dusche im Prinzip täglich, Zukunftsmusik ist eine Dusche im Keller die noch gebaut werden muss, aber aufgrund anderer Prioritäten zurückgestellt wurde.
Die „fehlende“ Fliesenreihe ist gewollt, die gegenüberliegende Reihe ist auf gleichem Niveau. Ich habe das Haus in 90% Eigenleistung saniert, ich habe mich in vieles und mehr einlesen und einarbeiten müssen. Die Planung ist daher an einigen Punkten nicht zu 100% regelkonform. Dafür habe ich aber einen Haufen Geld gespart, der nun in andere Dinge fließt.
Ich werde mir das Plexiglas mal im Baumarkt anschauen und die Wertigkeit optisch begutachten. Ich habe per se nichts gegen Duschvorhänge, schön finde ich sie allerdings nicht. Ich werde mir auch eine weitere Meinung eines Glasers einholen.