Duschbrause: Woran erkennt man vor dem Kauf die breite des Strahls?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Duschbrause: Woran erkennt man vor dem Kauf die breite des Strahls?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Hast du Erfahrung mit dem expliziten Teil von Schütte?
Sorry. Leider nicht.
Wir nutzen selbst Hansgrohe Raindance mit 300mm Durchmessern. Der ist wie eine Sintflut. Dazu eine Handbrause Raindance Select E 120 3jet. Die wird schon etwas breiter - zumindest gut genug für meine vier Frauen.
Leider kann ich Dir hier kein Video einstellen.
 
R

r4mbazamba

Sorry. Leider nicht.
Wir nutzen selbst Hansgrohe Raindance mit 300mm Durchmessern. Der ist wie eine Sintflut. Dazu eine Handbrause Raindance Select E 120 3jet. Die wird schon etwas breiter - zumindest gut genug für meine vier Frauen.
Leider kann ich Dir hier kein Video einstellen.
Ah, also so ein fest installiertes Teil. Ja, das ist natürlich optimal. Aber das ist bei mir tatsächlich eher schwierig, weil die Decke sehr niedrig ist und ich sowieso keine richtige Stehdusche habe. Zudem müsste ich da wieder rum bohren und das ist mir alles zu stressig, weil es vorher ja mit dem ganz normalen Duschkopf auch funktioniert hat. Ich hab vorhin mal bei Hansgrohe angerufen, leider war das aber außerhalb der Öffnungszeiten für das Kundencenter. Dame hat mir die Durchwahl gegeben und ich werde probieren da morgen mal anzurufen, vielleicht können dir mir genaueres sagen. Schließlich habe ich ja schon eine Brause von Hansgrohe und vielleicht können die mir technische Infos geben, welche Brause breiter öffnet usw. Wenn das auch zu nichts führt, dann weiß ich auch nicht weiter und muss wohl akzeptieren, dass das Duschen nicht mehr schön ist wie vorher. Es ist ohnehin beschweren auf hohem Niveau, denn es gibt Menschen, die haben nicht mal genug Wasser zum trinken, geschweige denn zum Duschen. Dir auf jeden Fall danke bis hier hin, für deine Antworten.

Hier noch mal ein Bild von meinem alten Brausekopf und dem von Hansgrohe. Man glaubt es kaum, aber tatsächlich ist der Strahl breiter bei dem schmalen Teil.

duschbrause-woran-erkennt-man-vor-dem-kauf-die-breite-des-strahls-660280-1.jpg
duschbrause-woran-erkennt-man-vor-dem-kauf-die-breite-des-strahls-660280-2.jpg
duschbrause-woran-erkennt-man-vor-dem-kauf-die-breite-des-strahls-660280-3.jpg

Etwas schwer zu erkennen, aber da ich ca. 30cm unter dem Kopf stehe, stehe ich bei dem kleinen Duschkopf (mittleres Bild) komplett unter dem Wasser. Bei dem Hansgrohe (rechts) ballert es ständig nur auf meinem Kopf und die Schultern und alles sind frei. Unschön, wenn man ne entspannte Dusche nehmen will. Und dauert auch irgendiwe immer länger so.
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1308 Themen mit insgesamt 13973 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben