Bist du dir 100%ig sicher, dass da keinem Kind oder sonstwas eine Haarbürste, die Brause oder sonstwas draufgefallen ist?
Ansonsten ist es halt schwierig durchzukriegen, denke ich mal.
Die Wanne haben wir sicher seit 6-7 Monaten überhaupt nicht genutzt. Sie steht in einer Ecke, da kann nichts drauffallen oder ähnliches, also die ist gut 2,5 m von allem anderen, also Waschbecken z. B. entfernt.
Und unsere Tochter ist 13, sie hat die Wanne noch nie genutzt.
Da kann etwas rauffallen, und dann platzt da was ab. Duschbrause, Spielzeug, Fön, Holzgriff, Glastiegel..,
Die Beschädigung sieht danach aus. So peu a peu über eine Zeit passiert so etwas nicht.
Ich habe heute die Stelle gesehen, dass da der Lack so ein klein wenig abstand, wie so ein Bläschen und dann habe ich daran gepult, deshalb sieht man es jetzt mehr.
Das mag ja unglaublich klingen, aber es ist unmöglich, dass da was rauffallen kann. Die Brause z. B. hängt so an der Wand, dass ich sie beim Haare waschen nicht mal abnehmen muss, ich mache lediglich das Wasser an und wieder aus.
Ich kann mir das überhaupt nicht erklären, beim ersten Lackabplatzer dachte ich ja auch erst, dass einer von uns dreien da irgendwas gemacht hat, aber jetzt gute 6 Monate später und absolut gar keiner Nutzung der Wanne schon wieder..
Ich werde beim GU/Sanitärler anfragen.. aber danke für eure Einschätzung!