Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für Eure Antworten.
Nochmals zu meinen Zahlen: meine Frau hat ein Kleingewerbe angemeldet ( gibt Fitnesskurse, macht ca 400-500 Euro im Monat, ist aber zeitlich aufgrund Kinderplanung begrenzt)
@ f-bNO zu den Fixkosten: 3800 darin sind enthalten: Miete, Sparrate,PKV,Kreditrate Auto,Finanz.Unterstützung meiner Mutter, Versicherungen,Miete+Nebenkosten,Telefon
Die Kosten für Lebensmittel, Freizeitaktivitäten etc sind nicht eingerechnet.
By the way, ich fahre keinen Porsche ;Benz oder sonstiges Nobelauto, fahre auch nicht 3 mal im Jahr in den Urlaub( dieses Jahr 1 Woche Rennradurlaub auf Malle...) oder gehe jedes Wochenende ins Restaurant.
Die 80T sind in Aktienfonds und Beteiligungen in Mittelständige Firmen angelegt ( läuft zur Zeit ganz gut)
Werde nochmals den Stift zücken und nachrechnen.
Bin was was Finanzen angeht etwas altmodisch. Das heisst , ich mag eigentlich keine Kredite. Entweder ich kann mir etwas leisten oder ich spare darauf bis ich die nötige Summe zusammen habe.(beim Auto hab ich das einzige mal eine Ausnahmegemacht.. ops . Brauche am Monatsende auch immer auf dem Girokonto ein gewisses "Sicherheitspolster". Sonst schlafe ich schlecht. Hab auch nur 1 mal im Leben mein Konto überzogen( mit 50 €)Wie gesagt, ziemlich altmodisch.
Trotz allem vielen Dank für Euren ehrlichen Antworten...