Allerdings bin ich nicht der Ansicht, daß man beim Umzug in ein eigenes Haus zwangsweise alle Möbel, Küche neu braucht. Da kann man auch sehr gut seine alten Sachen mitnehmen, wir haben zb gar nix neu gekauft.
Ich bin da ganz deiner Meinung, wir haben auch viel mitgenommen (inkl. Küche).
Aber selbst da brauchten wir den ein oder anderen Tausender
Ich hatte für unser Küche wegen eines zusätzlichen Eckschrankes, einer neuen Arbeitsplatte und eines zusätzlichen Hochschrankes im möbelhaus angefragt, um die Küche zu erweitern.
Ganz abgesehen davon, dass es das Programm nicht mehr gab, waren die 3 Teile teurer als die ganze Küche inklusive der Geräte. Den eckschrank hab ich dann selbst gezimmert *ganzstolziss*. Die Küchenarbeitsplatte über Eck inklusive Tiefenverlängerung fürs Fenster hab ich Baumarkt bestellt und selbst reingezirkelt und den Zusatzschrank haben wir weggelassen. Dazu kamen noch neue Abschlussleisten. Das waren trotzdem um die 700€.
Vorher hatten wir ein ganz kleines Bad. Dort war nur Platz für einen Unterschrank, der jetzt im Gästebad steht.
Für das neue Bad brauchten wir also auch neue Möbel. Und natürlich mußte das neu geschaffen Kinderzimmer ausgestattet werden. Dazu kamen dann noch viele Regale für den geschaffenen Stauraum.
Ganz ohne Möbelinvestition gings auch bei uns nicht ab.
Lampen haben wir auch einige mitgenommen, aber auch dort brauchten wir ein paar zusätzliche und auch da kann man einiges an Geld lassen.