Eigenkapital in Sparphase vermehren

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Eigenkapital in Sparphase vermehren
>> Zum 1. Beitrag <<

T

toxicmolotof

Es gibt doch keine Inflation. Muhaaa Wenns danach geht besser gestern fertig sein als morgen anfangen.

M

MaHaus

Hi,

was an Fonds oder ETF würdet Ihr bei einer längeren Laufzeit empfehlen? Ab 15 Jahre. Monatlich 150 Euro.

Gruß
MaHaus

T

toxicmolotof

Die Antwort auf diese Frage unterliegt den Regeln zur Anlageberatung inkl. Beraterhaftung. Daher wirds wohl keine seriöse Empfehlung geben.

B

Bieber0815

MSCI-World. Ggf. 70% MSCI-World und 30 % Emerging Markets (105 Euro und 45 Euro, ggf. den EM alle zwei Monate kaufen). Guck mal im Wertpapier-Forum, da werden derartige ETF-Portfolios intensiv diskutiert.

M

MaHaus

Hallo Bieber0815,
ja, die beiden kenne ich, und würde sie nicht empfehlen. Zu viele Kosten. Aber leider habe ich noch kein Produkt gefunden, auch nicht über diese Board oder "Anlageberater", der ein kostengünstiges Produkt mit "guter" Rendite anbietet.
Ich beschäftige mich da schon einige Zeit mit und komme da auf kein brauchbares Ergebnis. Viele vergessen die Abgeltungssteuer und rechnen Ergebnisse ziemlich schön! Das Erwachen kommt hintennach.
Naja, war hier nur so eine Idee mal hier nachzufragen.

Trotzdem vielen Dank dafür.

Gruß
MaHaus

Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3153 Themen mit insgesamt 69172 Beiträgen
Oben