J
jayden1977
Hallo Experten,
wir wollen nächstes Jahr bauen und sind auf der Suche nach einer Baufinanzierung. Grundstück habe ich schon gekauft.
156000 Euro inkl. Nebenkosten (Eigenkapital 30000 Euro) - finanziert 126000 Euro aber vorerst variables Darlehen
Haus - Stadtvilla mit 189 qm - zwei Vollgeschosse plus Keller
Habe noch 20000 Euro Eigenkapital
Das Haus Kostet ohne
Malerarbeiten
Fliesen
Fliesenarbeiten
Bodenbeläge
Sanitäre Fertigmontage Bad - u. Gäste-WC
Zimmertüren im UG/ EG und DG
Haustüre
französische Balkongitter
Balkongeländer
würde das Haus 280000 Euro kosten. Meine Frage ist jetzt, wie berechne ich Eigenleistungen für Malerleistungen, WC und Bad Garnituren befestigen, Fliesenarbeiten, Bodenbeläge Verlegen Zimmertüren anbringen, Keller verputzen, Balkongeländer machen.
Soll ich verschiedene Handwerker anfragen und ein Angebot einholen um dann dies bei der Bank vorzulegen für die Berechnung der Eigenleistung oder wie mache ich das ?
Welche Banken rechnen eigentlich Eigenleistung mit rein für die Finanzierung ?
Macht es Sinn die drei KfW Förderungen mit einzubeziehen: Wohnen mit Kind, Kfw 70 Förderung und Eigenheim Förderung
insgesamt 150000 Euro?
Vielen Dank im Voraus!
Gruss
Jayden
wir wollen nächstes Jahr bauen und sind auf der Suche nach einer Baufinanzierung. Grundstück habe ich schon gekauft.
156000 Euro inkl. Nebenkosten (Eigenkapital 30000 Euro) - finanziert 126000 Euro aber vorerst variables Darlehen
Haus - Stadtvilla mit 189 qm - zwei Vollgeschosse plus Keller
Habe noch 20000 Euro Eigenkapital
Das Haus Kostet ohne
Malerarbeiten
Fliesen
Fliesenarbeiten
Bodenbeläge
Sanitäre Fertigmontage Bad - u. Gäste-WC
Zimmertüren im UG/ EG und DG
Haustüre
französische Balkongitter
Balkongeländer
würde das Haus 280000 Euro kosten. Meine Frage ist jetzt, wie berechne ich Eigenleistungen für Malerleistungen, WC und Bad Garnituren befestigen, Fliesenarbeiten, Bodenbeläge Verlegen Zimmertüren anbringen, Keller verputzen, Balkongeländer machen.
Soll ich verschiedene Handwerker anfragen und ein Angebot einholen um dann dies bei der Bank vorzulegen für die Berechnung der Eigenleistung oder wie mache ich das ?
Welche Banken rechnen eigentlich Eigenleistung mit rein für die Finanzierung ?
Macht es Sinn die drei KfW Förderungen mit einzubeziehen: Wohnen mit Kind, Kfw 70 Förderung und Eigenheim Förderung
insgesamt 150000 Euro?
Vielen Dank im Voraus!
Gruss
Jayden