Zuletzt aktualisiert 20.12.2024 Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Einbauhöhen im Badezimmer Erfahrungen? >> Zum 1. Beitrag <<
Beachte: Ein niedriges WC ist gesünder.
Ein höheres ist vielleicht fürs Alter besser zum Wieder hochkommen, aber da gibt es auch Sitzerhöhungen und Haltegriffe.
Waschbecken werden wir im irgendwann mal anstehenden neuen Bad auf knapp 1m setzen. Ich hasse die gebückte Haltung...
Ich habe mein Waschbecken auf 92cm und finde es immer noch zu tief.
Ich bin 184cm groß.
Das WC ist auf 44cm die Keramik und somit optimale für mich.
Bei der Dusche würde ich die Brause auf alle Fälle höher machen. So das ihr euch die Haare darunter waschen könnt ohne an die Brause zu stoßen.
Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass ihr derzeit nicht in einem Zelt wohnt. Schonmal die aktuellen Höhen in der Wohnung (im Haus) ermittelt? Korrekturen ggfs. nach oben / unten durchführen und fertig.
Ja, auch ich habe einen Tipp!
je höher das Waschbecken, desto höher die Gefahr, beim Waschen, was höher als Ellenbogen geht, zb Gesicht, dass man seinen ganzen Unterarm nass macht Und dadurch alles volltropft.
Pauschale Höhe geht also auch nicht.
Die gesündeste Haltung fürs große Geschäft ist übrigens die Hocke, da "flutscht" es am besten. Je aufrechter man sitzt... war halt von der Natur nicht so vorgesehen, sein Geschäft auf nem Barhocker zu erledigen.