M
MeisterAmBau
Hi Zusammen,
Ich bin neu hier
Also erst mal Hallo Alle zusammen und danke schon vorab für etwaige Antworten!
Ich saniere ein Einfamilienhaus und baue zum Zweifamilienhaus um.
Es kommen neue Fenster und Rollos rein. Das einzige was ich automatisieren möchte ist der Rollo sonst. Da ich aus der IT Branche komme habe ich die Nase von Systemen die nicht funktionieren ziemlich satt und möchte Privat damit keinen Ärger haben.
Suche also eine Lösung die einfach und Kostengünstig ist. APP Steuerung optional OK. Langfristig halte ich das Bedenklich. Wer weiß schon ob in 20 Jahren die Software noch läuft auf einem Gerät in 20 Jashren (vermutlich eher nein).
Höre hier immer KNX.... Tut das Not ?
Im Prinzip würden mir Taster reichen. Rauf und runter.
Coo. Wäre natürlich noch ein Hauptschalter. Der Verkabelungsaufwand schreckt mich aber ab.
Dann mach vermutlich doch ein Busssystem Sinn = KNX?
Was empfehlt ihr da?
Sorry falls ich dumm fragen. Hab mich damit noch nicht intne
Ich bin neu hier
Also erst mal Hallo Alle zusammen und danke schon vorab für etwaige Antworten!
Ich saniere ein Einfamilienhaus und baue zum Zweifamilienhaus um.
Es kommen neue Fenster und Rollos rein. Das einzige was ich automatisieren möchte ist der Rollo sonst. Da ich aus der IT Branche komme habe ich die Nase von Systemen die nicht funktionieren ziemlich satt und möchte Privat damit keinen Ärger haben.
Suche also eine Lösung die einfach und Kostengünstig ist. APP Steuerung optional OK. Langfristig halte ich das Bedenklich. Wer weiß schon ob in 20 Jahren die Software noch läuft auf einem Gerät in 20 Jashren (vermutlich eher nein).
Höre hier immer KNX.... Tut das Not ?
Im Prinzip würden mir Taster reichen. Rauf und runter.
Coo. Wäre natürlich noch ein Hauptschalter. Der Verkabelungsaufwand schreckt mich aber ab.
Dann mach vermutlich doch ein Busssystem Sinn = KNX?
Was empfehlt ihr da?
Sorry falls ich dumm fragen. Hab mich damit noch nicht intne