B
basti009
Danke :)Da steht doch, dass für das Verlegen selbst 27 EUR/m² aufgerufen werden, die Steine sollen Netto 47 EUR/m² kosten. Dazu kommt noch Schotter und Split, aber den braucht man ohnehin, auch bei preiswerterem Pflaster...
Ich würde (und werde) Pflaster legen, welches mir gefällt. Wenn dir Anthrazit (auch) gefällt, dann nimm das, weil es wohl tatsächlich pflegeleichter ist. Hat aber halt den Nachteil, dass das Zeug im Hochsommer glüht und die eh schon warme Luft noch weiter aufheizt...
Die Frage ist ja auch, was besser zum Rest passt. Ich habe ein gelbes Haus, daher werde ich auch Pflaster in sandstein, beige, irgendsowas legen. Wenn ich das alle paar Monate kärchern muss, dann ist das so.
Leg dir auf keinen Fall aus dem Grund "ist pflegeleichter und sieht auch in 125 Jahren noch gut aus" ein Pflaster, welches dir nicht wirklich gefällt. Wer weiß was in 10 Jahren ist.
Dann hattest du aber immerhin 10 Jahre lang Freude an deinem schönen Pflaster in Wunschfarbe.
Kennt man ja. "Wenn ich in Rente bin, reise ich um die Welt, ich spare jetzt schon jeden Cent!". Und schwupp, wird man krank und kann das alles nicht mehr... wenn man was will, dann jetzt machen, nicht aufschieben oder an die Welt in 20 Jahren denken.
Schon gar nicht bei sowas wie Pflaster...
meine Frage ist ja ob die Preise in Ordnung, zu teuer oder eher zu günstig sind