Einfamilienhaus Ausrichtung Garten und Terrasse: Süden oder Westen?

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus Ausrichtung Garten und Terrasse: Süden oder Westen?
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Für mich gibt es eine interne Reihenfolge, wo Waschmaschine/Trockner/Umgebung idealerweise sein sollten
  1. eigener Raum innerhalb Wohnumgebung, mit Trocknungsmöglichkeit, Legefläche für Wäsche, idealerweise auch Sammelpunkt Dreckwäsche
  2. Keller
  3. Bad
  4. Küche, leider oft noch in Mietwohnungen
  5. Gar kein Platz und Waschsalon
Wobei 2 und 3 als Wohnungsmieter mit Keller außerhalb der Wohnung die Positionen tauschen würden, dann lieber im Bad als im Keller.
 
Tolentino

Tolentino

Den Anblick könnte man ja noch durch eine Nische kaschieren aber alleine der Umstand, dass einer vielleicht nen Entspannungsbad nehmen will und sich schon freut, der andere aber gerade ne Maschine angestellt hat, würde mir auch regelmäßig übel aufstoßen.
Wenn man keinen eigenen Hauswirtschaftsraum hat dann muss das Zeuch in den Technikraum oder allenfalls Gästebad.
 
M

motorradsilke

Für mich gibt es eine interne Reihenfolge, wo Waschmaschine/Trockner/Umgebung idealerweise sein sollten
  1. eigener Raum innerhalb Wohnumgebung, mit Trocknungsmöglichkeit, Legefläche für Wäsche, idealerweise auch Sammelpunkt Dreckwäsche
  2. Keller
  3. Bad
  4. Küche, leider oft noch in Mietwohnungen
  5. Gar kein Platz und Waschsalon
Wobei 2 und 3 als Wohnungsmieter mit Keller außerhalb der Wohnung die Positionen tauschen würden, dann lieber im Bad als im Keller.
Da fehlt mir der eigentlich übliche Hauswirtschaftsraum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolentino

Tolentino

Soll wohl 1 einschließen. Das könnte ja auch der Hausanschlussraum sein (ist ja ganz oft ein Multipurpose Raum) oder bei manchen ein selten genutztes Gästezimmer, was nicht schon als Büro doppelbelegt ist.
 
H

haydee

Willst du Handwäsche im Waschbecken einweichen?
Schmutzige Socken und wohlduftende Sportklamotten im Bad lagern bis sie gewaschen werden?
Wäscheständer zwischen Dusche und Badewanne?
Der Schleudergang wirkt nicht meditativ und erholsam auf mich.

Wir reden hier nicht von einem kleinen Haus. Die Grundfläche zwingt nicht zu Platzsparmaßnahmen. Alleine die Lauffläche frisst Platz ohne Ende
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2300 Themen mit insgesamt 80279 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben