Y
ypg
Du darfst mich auch beim Namen nennen. Als wenn 60er Jahre Mietwohnungen Rollladen gehabt hätten.Oh Gott! Manuelle Rollläden. Wie in der 60er Jahre Mietwohnung.
Nicht nur eigentlich. Aber Deine Beispiele finde ich wirklich herabwürdigend. Nur weil Du zur Zeit gerade die Möglichkeit hast, alles in neu, selbst und dadurch bezahlbar in einem Mainstream-Niveau aufzuwerten, heisst das noch lange nicht, dass Ausstattungen, die dem nicht entsprechen, 60er Jahre Standard, Mietswohnungstandard oder anderem sozialen Niveau (Minimalstandard) sind.Eigentlich kennst Du doch die Diskussionen um die "nötige" Ausstattung hier.
hm, dann lese mal selbst.Das ist keine negative Wertung von mir.
Town & Country ist übrigens für mich eh nicht der Durchschnitt. Der Durchschnitt, der für 3000/qm angeboten wird, das pendelt sich bei dem überregionalen Heinz von Heiden (mit einigen Sonderausstattungen) und den regionalen in gleicher Liga ein. Gleich daneben liegt Viebrockhaus, die mit dem günstigsten Paket auch nicht sehr viel teurer kommen.
Also, jetzt zur Frage:
Ist es realistisch, dass ich in NRW (Nähe Ruhrgebiet) mit 460k inkl. Baunebenkosten, Außenanlagen etc. ein schlüsselfertiges Einfamilienhaus bekomme (ca. 160-175qm Wohnfläche, nicht unterkellert).
Nein!Viel selbst ist leider nicht möglich. Ich glaube schon, dass wir uns mit Standard (=Mittelklasse?) zufrieden geben.