Weil Du dich ja in dem anderen Thread "beschwerst", das wenig konkrete Verbesserungsvorschläge kommen, habe ich deinen Grundriss mal leicht überarbeitet. Insgesamt gefällt mir deine zweite Version schon viel besser, mich stört nur immer noch dieser Vorsprung (auch wenn er jetzt im Süden sitzt) und der fehlende Platz oben in der Ankleide.
Was habe ich gemacht? EG und OG im Süden auf eine Linie gebracht und zwar genau mittig. Heißt das EG wurde kleiner, das OG entsprechend größer. Die Gesamtfläche bleibt gleich, also bleibt es bei Deinem Anbieter kostenneutral. Um im EG die Fläche weg nehmen zu können, habe ich einfach die platzfressende Garderobe im EG eliminiert und Bad und Technik Richtung Eingang geschoben. Vor den Garderobenschränken konnte man sich ja eh kaum bewegen. Technikraum nun eher größer, aber länglicher. Bad auch nen Tick größer. Großer Garderobenschrank. Mögliche Fenster im EG mal blau angedeutet. Auf dem Plan wirkt der Flur schlauchig, in real wird das wegen der Treppe aber anderes wirken. Unter die Treppe könntest Du ja noch einen Abstellraum Im OG habe ich den Platz ganz einfach für ein größeres Schlafzimmer und eine größere Ankleide genutzt.