Y
ypg
Die Treppe teilt leider das Haus in zwei schmale Hälften. Ich würde in diesem Fall eventuell Split Level mit zwei geraden Treppen machen. Durchgängig.Die Kinderzimmer finde ich auch zu klein, wissen aber nicht wie wir das größer machen können.
Oder eine zweifach gewendelte Treppe an den Rand schieben.
Das spart zumindest Fläche.Evtl. das Elternbad als Gemeinschaftsbad umplanen?
... einen sehr dunklen und das Schlafzimmer von Ihr ist noch nicht einmal ein Aufenthaltsraum, sondern hat ein Kellerfenster. Das Schlafzimmer hat 8 qm... es ist ein Loch.Der Plan war, dass meine Mutter einen eigenen Bereich hat.
Ja, im Grenzbereich darf kein Wohnraum sein.Der Architekt sagt, dass man auf der Garage keinen Wohnraum machen kann. Stimmt das?
Ich muss schon sagen, dass Ihr dem Grundstück ganz schön viel zumutet. Es ist ja nicht gross, und durch die Bebauung und Missachtung von Garten kommt das einer Vergewaltigung nahe. zwei Auffahrten, um einer Einliegerwohnung gerecht zu werden, wobei es noch nicht einmal zur Vermietung kommen soll...
Knappe 10qm Ankleide ist schon etwas dekadent... dann noch von einer Galerie träumen, bleibt ein Traum.
Macht doch ein normales Schlafzimmer und oben ergibt sich dann noch eine Galerie unterm Dach.
Insofern würde ich mal auf etwas Privatsphäre achten, die Terrasse nicht an die Kreuzung setzen und eher auf einen Terrassengarten setzen. Bei Splitlevel kommt eine halbe Etage für Deine Mutter raus. ZB im EG, Wohnbereich im UG mit Terrasse, Nutzräume im EG, dann Kinder, dann Schlafzimmer (ohne Ankleide) mit dem Topping Galerie. Irgendwie so.
Ohne Maße kann man jetzt auch nicht so wirklich viel raten.