Klar, die Entscheidung wird uns keiner abnehme können. Aber ich hoffe, dass es irgendwelche Methoden gibt oder Insturmente, die einem bei der Findung helfen. Wir sind da aktuell zu verkopft...
Habt Ihr denn überhaupt schon geschaut, was Ihr so wollt? Ich meine, man schaut sich doch in der Umgebung Neubaugebiete und deren Häuser an, schaut nach den Schildern der Baufirmen, googelt auf deren Homepage, verliebt sich in das ein oder andere. Es gibt Liebhaber von Kapitänshäusern mit Doppeltüren, Loftcharakter beim verputzten Bauhausstil, die souveräne Stadtvilla oder das familienfreundliche und verklinkerte Satteldachhaus. Eventuell liebäugelt man mit einem
Danhaus, hat aber auch ein Herz für eine traditionelle Holzhütte oder möchte tatsächlich ein Monument ins Dorf stellen.
Wünsche, die sich entwickeln, müssen auf das Grundstück passen und mit dem Bebauungsplan vereinbar sein.
Und dann schaut man, ob man überhaupt Handwerker zur Umsetzung kennt (Architektenhaus) oder man alles in einem Viebrockhaus,
Regnauer oder
Weberhaus umgesetzt findet.