desert-sand
Hallo allerseits,
nachdem ich den " Bitte-vor-Einstellung"-Thread gelesen habe versuche ich mich jetzt daran entlang zu hangeln ;) und bitte Euch um Kommentare/ Kritik/ Anregung zu den Grundrissskizzen für unser Einfamilienhaus.
Bebauungsplan/Einschränkungen
Größe des Grundstücks: 1200 m²
Hang: nein
Grundflächenzahl: 0,3
Geschossflächenzahl: nicht festgelegt
Baufenster, Baulinie und -grenze: 14x 22 m
Randbebauung: nein
Anzahl Stellplatz: 1-2
Geschossigkeit: 1,5
Dachform: Satteldach mit sog. Friesengiebel
Stilrichtung: Friesenhaus
Ausrichtung: Firstline NW-SE
Keller: Vollunterkellerung
EG: ca 96,7 m², OG: 91,2 m² (hierbei sind die Dachschrägen nicht herausgerechnet)
EG: Wir planen ein großes Wohnzimmer über die ganze Hausbreite mit einem kleinen Erker, der auch als Zugang zur Terrasse dienen soll. Im EG befinden sich die Küche (zugang zum Wohnzimmer über den Flur ist si gewünscht), ein Arbeitszimmer und ein Gäste-WC mit Dusche.
OG: eine Treppe führt gerade hinauf ins OG mit den 3 Schlafzimmern und dem Bad.
Keller: wird über den Flur erreicht (keine separate Skizze), dort Haustechnikraum, Trocknerraum, Lager.
Vielleicht könnt Ihr mit den Angaben etwas anfangen und uns etwas aus eventueller "Betriebsblindheit" holen. Vielen Dank!
Desert-Sand.
nachdem ich den " Bitte-vor-Einstellung"-Thread gelesen habe versuche ich mich jetzt daran entlang zu hangeln ;) und bitte Euch um Kommentare/ Kritik/ Anregung zu den Grundrissskizzen für unser Einfamilienhaus.
Bebauungsplan/Einschränkungen
Größe des Grundstücks: 1200 m²
Hang: nein
Grundflächenzahl: 0,3
Geschossflächenzahl: nicht festgelegt
Baufenster, Baulinie und -grenze: 14x 22 m
Randbebauung: nein
Anzahl Stellplatz: 1-2
Geschossigkeit: 1,5
Dachform: Satteldach mit sog. Friesengiebel
Stilrichtung: Friesenhaus
Ausrichtung: Firstline NW-SE
Keller: Vollunterkellerung
EG: ca 96,7 m², OG: 91,2 m² (hierbei sind die Dachschrägen nicht herausgerechnet)
EG: Wir planen ein großes Wohnzimmer über die ganze Hausbreite mit einem kleinen Erker, der auch als Zugang zur Terrasse dienen soll. Im EG befinden sich die Küche (zugang zum Wohnzimmer über den Flur ist si gewünscht), ein Arbeitszimmer und ein Gäste-WC mit Dusche.
OG: eine Treppe führt gerade hinauf ins OG mit den 3 Schlafzimmern und dem Bad.
Keller: wird über den Flur erreicht (keine separate Skizze), dort Haustechnikraum, Trocknerraum, Lager.
Vielleicht könnt Ihr mit den Angaben etwas anfangen und uns etwas aus eventueller "Betriebsblindheit" holen. Vielen Dank!
Desert-Sand.
Anhänge
-
302,8 KB Aufrufe: 389
-
286,9 KB Aufrufe: 285