Hallo,
ich denke bei einer Angebotserstellung werden wir mal beide Szenarien ansprechen. Also Flachdach und dann als Terrasse und Satteldach, müsste dann aber ja ebenfalls begehbar sein, da es sonst ja nicht wirklich als Lagerplatz nutzbar ist oder wird dann ein anderer Boden genommen? Außerdem müssten wir dann Wahrscheinlich noch mindestens eine Gaube ins Schlafzimmer setzen oder ein Dachfenster, da wir uns mit dem Satteldach das Fenster im Schlafzimmer und im Bad nehmen. Da werden wir die jeweiligen Kosten gegeneinander abwägen und uns daran auf jeden Fall orientieren. Wär aber schön, wenn schon einer in etwa sagen kann, in welche Richtung die jeweiligen Preise tendieren.
Mit der Badewanne hast du schon Recht, aber wir können dem ja etwas entgegenwirken, indem wir die Badewanne ein bisschen ins Rauminnere reinziehen und evt. auch eine Eckbadewanne einsetzen. Ich denke das hilft schon ein wenig.
Ich weiß das tröstet nicht, aber später wirst du / deine Kinder das Haus dafür für einen höheren Preis wieder los. Wir werden dann nicht so viel rausbekommen. Hilft natürlich in diesem Moment nicht.