N
Nona4
Hallo zusammen
wir möchten gerne ein Einfamilienhaus bauen lassen. Hierzu haben wir uns u.a. ein Angebot von einem Architekten machen lassen. Grundstück ist vorhanden.
Hier noch die Eckdaten zu dem Haus:
Einfamilienhaus ohne Keller: 153qm
Haustyp: Stadtvilla mit Walmdach, Anthrazitfarbene Ziegel,
mit Dachaustiegsfenster und Leiter
Fester: Anthrazitfarbene Fenster
jeweils ein bodentiefes Fenster in den Kinderzimmern ohne Balkontür
im Wohn/Esszimmer Doppelte Balkontüren
Fließen: im Gäste-WC, Bad und in der Küche
Sanitär: Duschen im EG und OG sollten begehbar sein d.h ebenerdig, Wände der Dusche Gemauert und gefliest.
Solaranlage für Brauchwassererwärmung
Heizung: Gasbrennwertheizung (Pufferspeicher: 500 Liter? oder weniger?) Fußbodenheizung
Grundrisse kann ich leider nicht Hochladen.
Bitte schaut euch hierzu noch die Kostenaufstellung vom Architekten an, ist die realistisch? Der Punkt mit der Heizung/Sanitär erscheint mir zu niedrig angesetzt ich bin aber auch kein Fachmann. Was ist mit dem Rest kennt sich hier jemand aus? Bin über jede Antwort dankbar!
wir möchten gerne ein Einfamilienhaus bauen lassen. Hierzu haben wir uns u.a. ein Angebot von einem Architekten machen lassen. Grundstück ist vorhanden.
Hier noch die Eckdaten zu dem Haus:
Einfamilienhaus ohne Keller: 153qm
Haustyp: Stadtvilla mit Walmdach, Anthrazitfarbene Ziegel,
mit Dachaustiegsfenster und Leiter
Fester: Anthrazitfarbene Fenster
jeweils ein bodentiefes Fenster in den Kinderzimmern ohne Balkontür
im Wohn/Esszimmer Doppelte Balkontüren
Fließen: im Gäste-WC, Bad und in der Küche
Sanitär: Duschen im EG und OG sollten begehbar sein d.h ebenerdig, Wände der Dusche Gemauert und gefliest.
Solaranlage für Brauchwassererwärmung
Heizung: Gasbrennwertheizung (Pufferspeicher: 500 Liter? oder weniger?) Fußbodenheizung
Grundrisse kann ich leider nicht Hochladen.
Bitte schaut euch hierzu noch die Kostenaufstellung vom Architekten an, ist die realistisch? Der Punkt mit der Heizung/Sanitär erscheint mir zu niedrig angesetzt ich bin aber auch kein Fachmann. Was ist mit dem Rest kennt sich hier jemand aus? Bin über jede Antwort dankbar!
Anhänge
-
620,9 KB Aufrufe: 538