Y
ypg
Natürlich ist es für einen Gast ertragbar. Aber wenn der Abfluss, wenn er optimal gesetzt wird, eben vor dem Fenster platziert wird, wäre es eine Fehlplanung. Machen wir oben mal eine Kurve, dann kann er in die Zimmerecke, engt aber bei 2,90 die Möblierung ein.Die Entwässerung über und neben dem Gästezimmer finde ich nicht tragisch, das muss ein Gast eben aushalten können.
... und Durchreichen mögen zwar in manchen Objekten ihr berechtigtes Dasein haben, aber wenn man einen Neubau plant, dann bitte nicht so eine Kasperltheaterbühne. Wände im Eingangsbereich sollten für eine Kommode, schuhregal oder Garderobenhaken Platz haben.Eine Durchreiche zum Flur und einem großzügigen Regalplatz dahinter wäre eine Lösung. Man kommt rein, stellt den Einkauf durch die Durchreiche ins Regalbrett und kann dann herumlaufen um die Einkäufe einzusortieren.
Hunderte von lesenden Usern wissen nicht, was Du meinst. Oder gehst Du in die Profilsuche?wenn ich einen neuen Beitrag eröffne damit man nicht beim alten Beitrag erst auf Seite 6 nen Grundriss findet.
Zu Deinem Flur: ein Verkehrsweg (zb Eingang-Küche-Abstellraum oder Treppe-Bad oder Schlafzimmer-Bad-Flur) sollte auch blind oder in Eile zu gehen sein, ohne dass man gegen Wände läuft. Das heißt: möglichst gerade Flurgeschichten. Dein Flur ist ein kleiner Eiertanz.
Zur Küche/Herd: das Fett spritzt Dir hinter den 60er Schrank (macht den Boden siffig). Wenn Du am Herd stehst, bist Du links beengt.
Wenn Ihr Euren Müll und Eure Getränkekisten ständig von der Speis durch die Küche, durch das WZ durch den ganzen langen Flur tragen wollt, bitte. Dann macht es so. Oder baut mit der Klappe von @hampshire. Ich sehe in der ganzen unproportional länglichen Räumen nur Nachteile und würde so nicht bauen wollen.
Wenn Ihr einen kurzen Weg von der Küche zur Speis haben wollt, dann baut Euch einen anderen Weg nach Rom. Alles ist möglich, nur nehmt ihr offensichtlich keine Option mehr wahr.