Einfamilienhaus - Was darf ein Blechdach Trapez - Falz kosten?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.09.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus - Was darf ein Blechdach Trapez - Falz kosten?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

blublub

(Wo) hatte ich das überlesen ? - ja, unter 20° DN sind viele Dachsteinhersteller raus.
Nein, nicht überlesen. Ich hielt es nur erst für irrelevant. Aber da Du sagtest wir wollen ein "schickes Belch-Dach für lau" wollte ich damit sagen dass "schick" hier nicht der primäre Beweggrund war.

Ja Stehfalz fand ich schon schöner, aber niedriges Trapezdach sah auch nicht schlecht aus.
 
-LotteS-

-LotteS-

Unsere Creaton Sinfonie Tondachziegel (engobiert) kann man auch mit spezieller Abdichtung <15 Grad DN verlegen, laut Datenblatt... Mag den sehr auf unserem Dach. Recht groß und schwer, war den Preis aber wert!
 
H

hanghaus2023

Trapezblech ist preislich unschlagbar. Meines hat 12 Euro pro m2 gekostet. Bei Längen bis 9 m kann es auch 20 Euro kosten. Habe ich dann selber verlegt. Da kommen nur noch die Schrauben dazu.
 
Zuletzt aktualisiert 28.09.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 832 Themen mit insgesamt 28105 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Einfamilienhaus - Was darf ein Blechdach Trapez - Falz kosten?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Beton vs. Tondachziegel 26
2Balkon Gefälle und Abdichtung Kosten 12
3Abdichtung Bodenplatte bevor das Dach darauf ist 19
4Horizontale Abdichtung Bodenplatte 24
5Bodentiefe Fenster Abdichtung nach Außen 74
6Altbau 1971 Keller Abdichtung vorhanden? 12

Oben