Daher ist es bei weitem nicht Stand der Technik und es gibt genügend Gründe die gegen das einlassen sprechen können. Deshalb verstoßen die aber längst nicht gegen den Stand der Technik.
Sorry, dass ich Dir widerspreche. Natürlich gibt es einzelne Gründe, die dagegen sprechen. Wenn ich aber jobbedingt sehe, was gebaut wird (und das sind jedes Jahr Wohnungen für über 100 Mio. €), dann ist die Wanne auf dem Rohfussboden der absolute Standard.
Wenn man keine Erfahrung von der Materie hat und von sich auf andere schließt, ist das nicht zielführend für den TE.
Habe mir noch letzte Woche vier Wohnungen in Düsseldorf bei der Abnahme angeschaut (die teuerste lag bei knapp € 3 Mio.), wo lediglich eine freistehende Wanne dabei war (da war das Bad aber auch ca. 70qm groß). Alle anderen waren, wenn auch luxuriös, normal verbaut.
Wenn Ihr Platz und Geld habt, um Euch eine freistehende Wanne zu gönnen, dann freut es mich für Euch. Dann gehört Ihr aber zu den wenigen Häuslebauern, die sich das leisten können und wollen.