aber hier handelt es sich um ein Einfamilienhaus mit ausgebautem DG und Keller - mehr nicht (wenn Deine Schilderung so stimmt, und davon kann man ja ausgehen, weil Du keinen Nutzen an einer Falschangabe gewinnst)
Ich hoffe, es wird bei meinen Beiträgen deutlich, dass ich genau das Gegenteil will, das heisst, das Haus nicht künstlich aufwerten ;-) Und ich danke euch für die vielen Hinweise, das beruhigt mich schon mal!
Eine Frage habe ich noch in dem Zusammenhang: in der Nachbarschaft steht ein ähnliches Haus, ähnlich in der Bauweise, Herstellungsjahr, Größe etc. Allerdings hat dieses Haus zusätzlich eine komplett abgetrennte Wohnung, die sehr groß ist und einen eigenen Eingang mit eigener Haustür hat. Man kommt weder von dieser Wohnung ins Haupthaus oder umgekehrt vom Haupthaus in diese Wohnung. Ich weiss, was dieses Haus wert ist und könnte daraus Rückschlüsse auf mein eigenes Haus ziehen. Kann man in etwa angeben in Prozent, wieviel Wertsteigerung durch eine solche Wohnung ein Haus erhält?