Einrichten mit Designklassikern zB USM Haller

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Einrichten mit Designklassikern zB USM Haller
>> Zum 1. Beitrag <<

R

roodey.f

Hallo,

nach einigen Recherchen bin ich auf einen Hersteller gestoßen der den Eames Lounge Chair Sessel so herstellt wie er 1956 hergestellt wurde.

Mir gefallen die Furniere welche diese Eames Lounge Chair Sessel haben. Wenn der Sessel wirklich so aussieht wie auf den Produktfotos, dann scheint es wirklich das beste Replikat zu sein.

Grüsse
 
F

filosof

Ich finde es wichtig, dass man die Klassiker dosiert einsetzt. Die ganze Bude nur mit USM und Eames ausgestattet zeugt nur von einem dicken Geldbeutel - nicht von gutem Geschmack. USM habe ich eh nur im Büro, ist mir fürs Wohnzimmer zu ungemütlich. Und die Side Chairs haben wir mit einem Münchner Wirtshaustisch aus dem 19. Jahrhundert kombiniert (der war ein Schnäppchen über Kleinanzeigen). Mir würde es sonst schnell zu steril und ungemütlich (ich vermute, das meinte @11ant auch in seinem Beitrag (?)).
 
11ant

11ant

Ich finde es wichtig, dass man die Klassiker dosiert einsetzt. Die ganze Bude nur mit USM und Eames ausgestattet zeugt nur von einem dicken Geldbeutel - nicht von gutem Geschmack. [...] Mir würde es sonst schnell zu steril und ungemütlich (ich vermute, das meinte @11ant auch in seinem Beitrag (?)).
Ich meinte vor allem: wenn es nicht Travestie sein soll, muß man Dior auch tragen können; und Provinz bleibt Provinz, auch mit Luihwitong. Außerdem: Gucci ist für Gangsta.
USM habe ich eh nur im Büro, ist mir fürs Wohnzimmer zu ungemütlich.
Im Gegentum, USM Haller käme bei mir nur nach Hause, Stil ist Privatsache. Aber ich bin auch eher der System Zwo Typ. Im Kontor regiert bei mir das Praktische.
Und die Side Chairs haben wir mit einem Münchner Wirtshaustisch aus dem 19. Jahrhundert kombiniert (der war ein Schnäppchen über Kleinanzeigen).
Zeig´ mal bitte.
 
wiltshire

wiltshire

nach einigen Recherchen bin ich auf einen Hersteller gestoßen der den Eames Lounge Chair Sessel so herstellt wie er 1956 hergestellt wurde.
Es ist wie mit gefälschten Markenuhren. Manche sind echt gut gemacht, stilvoll ist keine.
Kaufe ein Original. Du setzt zwar mehr Kapital ein, erhältst aber auch mehr Wert. Teurer ist es letztlich nicht, das Geld ist ja nicht weg, nur gebunden. Möbel Patt hat eine Werbung auf einem Bus in Bergisch-Gladbach mit einem Eames Lounge Chair samt Ottomane und dazu die Headline: "Manchmal ist es besser, wenn man auf seinem Geld sitzt." Ich find's lustig.
Ich finde es wichtig, dass man die Klassiker dosiert einsetzt. Die ganze Bude nur mit USM und Eames ausgestattet zeugt nur von einem dicken Geldbeutel - nicht von gutem Geschmack.
Ja, Einrichtung ist mehr als eine Ansammlung von in sich betrachtet hochwertigen Gegenständen und für eine gute Einrichtung braucht man nicht notwendigerweise Premium Möbel. Etwas "Persönlichkeit" ist hilfreich. Natürlich kann man auch mit "nur" Premium-Möbeln eine gute Einrichtung kreieren.
Im Gegentum, USM Haller käme bei mir nur nach Hause, Stil ist Privatsache. Aber ich bin auch eher der System Zwo Typ.
Zu USM Haller - ich habe diese durchaus schicken Möbelstücke zu oft in beruflichem Umfeld gesehen, als dass ich Freude daran zu Hause hätte. Ich bin da so mehr der System 180 Typ.
 
Zuletzt aktualisiert 28.01.2025
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 617 Themen mit insgesamt 6293 Beiträgen
Oben