Einsatz von keilverzinktem Holz bei Holztreppen bedenklich?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Einsatz von keilverzinktem Holz bei Holztreppen bedenklich?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Advii99

Ich bin halt in so einere blöden Situation dass mir standardmäßig mit dem Haus solche Muster wie im Anhang angeboten worden sind. Als ich mit polnischen Anbieter im Austausch war, meinten manche "das wird nicht halten" oder "wir würden uns schämen, so was anzubieten, bei uns ist es Abfall". Leider bietet die Baufirma beim Verzicht auf die Treppen ziemlich wenig Kohle und ich ringe so mit mir selbst, soll ich mich damit was die Firma bietet zufriedenstellen lassen oder nicht.
 

Anhänge

Tolentino

Tolentino

Also zur Stabilität haben ja die Mitforisten schon was gesagt. Die Optik ist halt stark vom jeweiligen Holz und der Farbwahl abhängig. Wir haben unsere Trittstufen (darum handelt es sich wohl bei deinen Musterbildern) Lackierung gewählt. Da sieht man die Optik natürlich nicht so.
Hier kannst du sehen und staunen:

Die kommt übrigens auch aus Polen.

Die Keilverzinkung sieht man nur an den geölten Wangen, sort dann aber als feine Zickzacknaht und wie gesagt nur, wenn man ganz nah ran geht.
 
WilderSueden

WilderSueden

Ich sehe auf den Mustern keine Keilverzinkung. Die Holzauswahl ist halt etwas rustikaler, wir haben das aber absichtlich so gewählt, damit es zum rustikalen Parkett besser passt
 
Zuletzt aktualisiert 02.01.2025
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 471 Themen mit insgesamt 4395 Beiträgen
Oben