Elektrosmog - Mindestabstand zu 220 kV Hochspannungsleitung?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 15.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Elektrosmog - Mindestabstand zu 220 kV Hochspannungsleitung?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Kurt1985-1

Also 20 Meter von dem Haus geht die Hochspannung vorbei? So ein Haus würde ich nie kaufen, höchstens für einen guten Preis. Diese Hochspannungsleitung würde mich stören.
 
B

bastian-1

Das muss aber ein sehr guter Preis sein. Nein also in solcher Nähe von einer Hochspannungsleitung möchte ich auch nicht wohnen, um keinen Preis.
 
R

Regina-1

Ich habe mich mit diesem Thema auch beschäftigt, denn mein Bruder möchte ein Haus kaufen und dort verläuft die Hochspannungsleitung etwa 60 Meter vom Haus entfernt.

Also es gibt keine eindeutigen Erkenntnisse, ob so eine Hochspannungsleitung Magnetfelder ausstrahlt, die gesundheitliche Schäden hervorrufen können.

Jedoch sollte der minimale Abstand zu einem Kabel bei Hochspannungsleitungen mindestens 10 Meter betragen. Aber das hängt natürlich auch von den Menschen ab, ob er empfindlich ist. Auch ist, dass eine Kopfgeschichte und wer ängstlich ist, der sollte von einem Kauf Abstand nehmen.
 
Zuletzt aktualisiert 15.01.2025
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 923 Themen mit insgesamt 12126 Beiträgen
Oben