Empfehlung gesucht: Akku-Gartengeräte (System)

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Empfehlung gesucht: Akku-Gartengeräte (System)
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Wir haben Einhell. Einzig der Rasentrimmer geht auf der Wildblumenwiese in die Knie. Ansonsten es tut was es soll
 
K

k-man2021

@kati1337 habt ihr keinen Akkuschrauber, Bohrhammer etc? Von den meisten dieser Hersteller gibts auch Gartengeräte… oder suchst du für Gartengeräte ein eigenes System?
Was 18 oder 20 oder mehr Volt angeht, so kannst du NICHT darauf schließen, dass mehr Volt gleich länger durchhalten mit einer Ladung ist, evtl mehr Maximal-Kraft (aber auch das bezweifle ich)
 
KingJulien

KingJulien

Bin auf Makita gegangen. Ein Akku für alle Werkzeuge und Gartengeräte.
Gibt's dann auch meist in unterschiedlichen Preisklassen. Haben z.B. den günstigsten Rasenmähern (meine ich - sonst ist es der zweitgünstigste ;)). Der tuts leicht für die paar qm.

Denke aber Einhell z.B. tuts auch, außer ihr habt recht hohe Ansprüche. Hab da den Nasssauger und kann auch nicht meckern.
 
kati1337

kati1337

@kati1337 habt ihr keinen Akkuschrauber, Bohrhammer etc? Von den meisten dieser Hersteller gibts auch Gartengeräte… oder suchst du für Gartengeräte ein eigenes System?
Jein, ich habe nen Uneo, das wäre dann Bosch. Aber der günstigste Trimmer von Bosch ist ne ganze stange teurer als der mittlere von Einhell. Und da ich bisher nur ein Akkugerät habe von Bosch weiß ich nicht, ob ich daran dann anknüpfen will, wenn die Geräte durch die Bank alle teurer sind.
Bzw würde ich das schon machen, wenn die entsprechend besser sind. Wenn sich's nicht viel nimmt würde ich auf einen günstigeren Anbieter wechseln. Bei denen sind dann meistens sowohl Geräte als auch Akkus günstiger. Ich weiß nicht ob das heute noch so ist, aber Akkus gehen ja schon gelegentlich kaputt und man muss dann neue kaufen.
 
F

Fuchur

Ich hatte sehr viel von Bosch und bin inzwischen fast komplett auf Metabo umgestiegen. Neben der generellen Qualität liegt der Vorteil vor allem darin, dass man mit dem 18V-Akku alle Geräte bestücken kann, eben auch den 36V-Rasenmäher, Freischneider u.ä. (2 Akkufächer), während es dafür bei Bosch eigene 36V-Akkus gibt. Gerade die Gartengeräte von Bosch haben mich gar nicht überzeugt. Metabo gibt es im freien Handel weit unter dem UVP der Herstellerwebseite. Und 2-3x im Jahr gibt es Aktionen, bei denen man zum Gerät einen kostenlosen Akku bekommt.

Allerdings ist es bei Werkzeug nun mal eben so, dass es verschiedene Qualitäts- und Preisstufen gibt. Wenn Einhell für dich die gesetzte Zielgröße im Preis ist, dann wirst du für einen vergleichbaren Preis nichts höherwertiges bekommen. Gilt vielleicht nicht für alle Geräte, aber was ich bislang von Einhell gesehen habe, war oft genug Kategorie Ramsch.
 
H

haydee

Neja wir haben Einhell bereits 5 Jahre und noch nichts ist defekt. Weder der 1. Akku noch der Rasenmäher als Erstgerät. Für Ramsch hält es doch ganz gut.
Sollte ich Profi werden, der jeden Tag damit arbeitet, wäre eine hochwertigere Marke sicher kein Fehler. Für mich als Amateur, bei dem die Geräte mehr rumstehen als arbeiten, tut es eine preiswertere Kategorie
 
Zuletzt aktualisiert 22.12.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1401 Themen mit insgesamt 19878 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Empfehlung gesucht: Akku-Gartengeräte (System)
Nr.ErgebnisBeiträge
1Bosch Gll 2-10 - Kreuzlinienlaser Grün oder Rot? 20
2Bosch SMV68M90EU Geschirrspüler in Ikea Metod einbauen 23
3Einfaches Smarthome System - HomeKit: Bosch, Opus o. andere? 12
4Ikea Metod-Schrank für Einbaukühlschrank Bosch HND22K200 11
5Siemens oder Bosch Geschirrspüler in Kombi mit Behälping Schiene 14
6Ikea Metod + BEHJÄLPLIG + Bosch Grundstück = Problem 22
7Fragen zur Bosch SMV GSP in Ikea Metod Küchenzeile 11
8Rasenmäher - Welche sind empfehlenswert? Erfahrungen? 19
9Rasenmähroboter oder Rasenmäher? Erfahrungen? 37

Oben