Empfehlung Möbel im Babyzimmer

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 15.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Empfehlung Möbel im Babyzimmer
>> Zum 1. Beitrag <<

Tassimat

Tassimat

Der kam bei uns immer von diesen abgepackten feuchten Reinigungstüchern. Wir haben sehr schnell auf reines Wasser umgeschwenkt, bzw. nur sehr grobe Verschmutzung erst per Feuchttuch entfernt, dann mit Wasser hinterher. Seitdem nie wieder etwas rot gewesen.

Für warmes Wasser haben wir eine Thermoskanne.
 
H

haydee

Feuchttücher hatten wir gar nicht benutzt. Bei starker Verschmutzung Öltücher. Feuchttücher sind hier sehr bliebt um Lenkräder von Öl und sonstigen Verschmutzungen zu befreien. Damit soll man auf Kinderpopos?
Meist gleich Watte mit Schwarztee
Windeln mehrfach umgestellt
selbst Stoffwindeln hatten nicht geholfen

Was meine Kleine macht, macht sie richtig, halbe Sachen gibt es nicht.
 
F

fragg

anfangs einwegwaschlappen mit warm Wasser, dann umgestellt auf DM sensitiv feuchttücher, die mit warmen Wasser getränkt werden. ist billiger als einwegwaschlappen und durch Spender praktischer. hat sich bewährt.

Ja - windelunfall. Wie kommt scheiße bis zwischen die Schulterblätter? faszinierend und eklig gleichermaßen.
 
G

guckuck2

hahhaaha

Es ist einfach sehr individuell. Wie sind die Kinder, wie die Eltern. Die einen machen Familienbett bis sonstwann, die andern quartieren zügig aus (bei uns nach 6 Monaten). Erfahrungen anderer oder auch Ratgeber sind nur begrenzt nutzbar.

Daher nach wie vor das Votum, nicht im Vorhinein zu viel zu investieren. Das ist meistens unnütz. Die wichtigen Dinge drängen sich von allein auf. Die gute Nachricht: Überlebenswichtig ist davon nichts, alles benötigte lässt sich zeitnah beschaffen. Niemand stirbt, weil die Wärmelampe mal nicht geht, auf dem Boden gewickelt wird oder der Po rot ist.
 
C

cschiko

Wahre Worte von guckuck2, insbesondere auch Kuscheltieren und so etwas kauft man besser nicht. Es braucht eigentlich zu Beginn echt nur eine kleine Grundversorgung, auch was Windeln angeht sollte man keinen großen Vorrat anlegen. Man muss erst mal schauen welche Größe man braucht UND die kriegt man ja auch quasi immer.

Wie gesagt bei der Zimmereinrichtung haben wir so gekauft, dass sie auch als Jugendzimmer taugen. Oder Alternativ übernehmen wir sie und das Bett könnte noch der Hund bekommen.
 
Musketier

Musketier

@guckuck2 Da geb ich dir Recht.

Wärmelampe, Stillkissen, Stillsessel? Alles nicht benötigt.
Der Schrank war anfänglich gar nicht aufgebaut und nach dem Umzug war er die ersten Jahre halb leer.
(und jetzt ist er wie weiter vorn geschrieben unpraktisch)
Für den Po hatten wir Trockentücher mit klarem lauwarmen Wasser zum reinigen und anschließend zum Einölen etwas Mandelöl. Das ganze Babygedöns haben wir nie gekauft.
 
Zuletzt aktualisiert 15.11.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 628 Themen mit insgesamt 6390 Beiträgen
Oben