Engan Bettgestell ohne Füße aufstellen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 14.03.2025
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Engan Bettgestell ohne Füße aufstellen?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Maverick1854

Ja das geht auch, aber schau Dir mal Bild 3 an. Der Fuß geht über die untere (Bett-) Kante drüber weg. Dann hast Du keinen Halt mehr. Besser gesagt, der Winkel wird instabil und damit nutzlos. Glaub mir, nimm Winkel aus dem Baumarkt, die haben genug Stabilität für Dein Vorhaben.

Gruß Maverick1854

B

buechner

Hallo, hab grad das Bett zusammengestellt, allerdings verstehe ich den letzten Schritt nicht bzw. dessen Sinnhaftigkeit? Kann mir jemand helfen?
Danke

B

buechner

Hallo, einen Lattenrost.
Versteh nicht, wieso ich in den Mittelbalken und an den Ecken was rein schrauben sollte. An den Seitenschienen liegt ja zudem noch der Seitenbalken des Lattenrostes auf.
Also irgendwie stehe ich bei der Interpretation von Seite 18 wohl generell etwas auf der Leitung... :eek:

M

Maverick1854

Ja, du stehst auf der Leitung

Mit Lattenrost und Rahmen kannst Du die Stopfen vergessen. Die sind für ein Roll - Lattenrost, damit dieser sich nicht verschieben kann. Sozusagen als Formgeber. Damit Du mitten in der Nacht nicht mit dem Kopf auf dem Boden landest, weil sich die Latten nach hinten verschoben haben, oder stelle Dir starke Bett-Aktivität vor. Das könnte sehr schmerzhaft enden...

Zuletzt aktualisiert 14.03.2025
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 620 Themen mit insgesamt 6330 Beiträgen
Oben