Da gibt es nicht "viel zu verstehen"?
Schaue Dir die anderen Profile an und Du wirst feststellen, daß auch "ältere" User die fehlenden Angaben ergänzt haben; nicht wenige ohne Erinnerung! Im Übrigen gibt es viel Spielraum, sowohl bei der Berufs- bzw. Wohnortangabe. Einzige Bedingung: es muß beides der Wahrheit entsprechen. Ob Du aber bspw. 'Kaufmann' oder 'Sachbearbeiter', 'Heringen' oder 'Nordhausen' angibst, bleibt Dir überlassen, wenn Du glaubst, daß eine exakte Angabe Dir schaden könnte (wobei ich hier nur einige Berufsgruppen als kritisch in Sachen Eigenwerbung sehe und darauf selbstverständlich eingehe).
Wir haben die Änderungen in den Profilangaben nicht eingeführt, um die Mitglieder zu ärgern; wozu sollte das auch gut sein? Und wenn jetzt der Einwand mit Datenschutz in Deinem Kopf aufleuchten sollte: dann darfst Du Deine IP Niemandem zugänglich machen
Es hilft aber den antwortenden Usern ungemein bei der Hilfestellung; auch weiß ein TE eine Antwort besser zu werten, wenn die Berufsangabe des antwortenden User für ihn klar erkennbar ist. Siehe insbesondere Fragen rund um das Thema Finanzen oder Recht; auch bietet eine Antwort in Sachen Sanitär mehr Substanz, wenn der antwortende User auf diesem Gebiet tätig ist.
Und schlussendlich - ich denke, ich kann hier auch für Yvonne (ypg) schreiben: wir haben auch andere Hobbys, als die Forenregeln mit einem immer gleichen Typus von Usern zu diskutieren. Es steht Dir frei, diese zu akzeptieren oder es zu lassen; dann jedoch in aller Konsequenz.
Liebe Grüsse, Bauexperte