D
danielm86
Ok, das habe ich verstanden.Die Haustechnik benötigt Platz. Das war das einzige das bemängelt wurde, nicht die Anschaffungskosten.
Und wenn euer Sohn erst 1 ist, dann wartet mal was sich da noch ansammelt. Ich bin auch kein Sammlertyp, aber Kinder benötigen vieles und bei 2 Kindern sollte man die Dinge doch aufheben können.
milkie
Die Treppe kann ich ja quasi noch einmal verrücken, sodass ich nicht kriechen muss.
Wo sollte am besten dieser Raum hin? Und wie viel qm benötigt der?
Könnte mir vorstellen unten Dusche wegzulassen und nur kleines WC zu machen und noch bisl was von Küche wegzuschnippeln. Reichen da 4-5qm?
Thema Platz: Wir sind eher der Typ "wir kaufen alles neu", auch fürs 2. Kind weil unserer Meinung nach jedes Kind das Recht auf "neuwertige Sachen" hat. Das 1. Kind hat alles neu bekommen, dann wird es das zweite auch. Auch möchten wir unsere Kinder so erziehen, dass Sie selbst ausmisten. Alles sollte in den jeweiligen Zimmern unterzubringen sein (mit Ausnahme Fahrrad etc). Für den Notfall habe ich extra oben genug Platz im Flur für Schränke, die wir jetzt so nicht haben.
Was wir nicht brauchen verkaufen oder verschenken wir, so einfach ist das.