ich planen jetzt nichts um da der Knackpunkt eh die Treppe ist. Meine persönliche Meinung zum aktuellen Grundriss:
- Das Wohnzimmer ist mit ca. 3,10m bis 3,20m zu schmal. Das wird eine lange Schlauch. Nicht mehr und nicht weniger.
- Der Eingang zum Wohnzimmer, darf ruhig etwas "wuchtiger" ausfallen. Hier denke ich an eine Glasschiebetür in Milchglas jedoch nicht in den Massen von 0,885m
- Was soll das zweite Klo im EG? Planst du mit Au-Pair?
- Die Küche ist geschätzt 2x4m, da ist dein EG Bad fast gleichgroß
- Die verschobene Treppe frisst einfach massig Platz, den du einfach nicht hast. Wohnzimmer und Küche sind dadurch einfach für eine Grundfläche von über 200qm zu klein!
- Mir ist bewusst das die Ankleide oder ähnliches in den Norden soll aber eine Ankleide ohne direkten Zugang ins Schlafzimmer ist doch gelinde gesagt Schwachsinn hoch10 (wenn man den Platz hat). Dann separierte Dir ab der Treppe das Schlafzimmer und mache es kleiner samt Durchgang direkt ins Bad (vorher das Bett zum Fenster verschieben)
- Die Position der Räume zur Himmelsrichtung ist gut aber nicht dein eigentliches Problem (-> es ist weiterhin die Treppe)
- Was mir noch aufgefallen ist!!!! Die Fenstermaße sind keine Rohbaumaße, dafür sind die zu ungewöhnlich. Kenne ich so nicht. Bei mir stehen die Rohbaumaße der Fenster in der Eingabeplanung. Nicht das dies so vom Rohbauer übernommen wird (wenn sich das Maß über alle Pläne fortschreibt), dann bekommt Ihr Mini-Fenster :-p