M
Matze575
Hallo Michael,
vielen Dank für Deine Ratschläge.
Leider mussten wir die Erfahrung machen das keiner anfängt zu arbeiten bevor man nicht eine Unterschrift getätigt hat.
VG
vielen Dank für Deine Ratschläge.
Leider mussten wir die Erfahrung machen das keiner anfängt zu arbeiten bevor man nicht eine Unterschrift getätigt hat.
VG
Hallo,
hab mir gerade mal den Original-Grundriss angeschaut. So einfach Umbaubar ist der wohl nicht. Einfachste Variante: Drehen und spiegeln und dann das Büro vom Wohnzimmer abknapsen. Dann musst du aber immer durch die Küche ins Wohnzimmer.
Ich würd bei Deinen Anforderungen an die Räume im EG und deine (geratene) Ausgangslage auf dem Grundstück noch mal zurück auf "Los" gehen, mich völlig von dem Grundriss lösen und einfach noch mal neu suchen. (Oder mit jemandem sprechen, der sich mit sowas auskennt).
Bei uns hat sich bewährt: Zu möglichen Anbietern gehen, unsere Wünsche inkl. Grundstück vorstellen und sich die Vorschläge des Anbieters dazu anhören (meist leicht modifizierte, bereits gebaute Grundrisse). Das ist meist eine sehr gute Ausgangslage.
Und: Immer das große Ganze betrachten (Haus auf dem Grundstück, Zusammenspiel EG und OG...)
Viele Grüße
Michael