Vielen Dank schon mal für die Antworten. Er wollte mich damit gestern überraschen, weil ich immer gesagt hat, er müsse da mal etwas regeln für den Notfall. Ins Grundbuch will ich jetzt nicht unbedingt, das Haus soll ja eigentlich seins bleiben. Denn wie schon einer sagte, wir können uns auch wieder trennen. Denke, dann will er mich auch nicht mehr mit im Grundbuch stehen haben ;-)
Ich denke aber schon, dass das Erbe an die Halbgeschwister geht, wenn sonst kein Erbe da ist.
Ich kann mir widerrum aber auch nicht vorstellen, dass ich jetzt so etwas wie eine Bürge bin (so hab ich das jetzt bei einigen von euch verstanden), denn ich selber habe gar nichts unterschrieben. Würde ich auch nie!
Puh, wenn das neue Schreiben dann kommt (müsste ja eig.), dann muss ich mir das erst mal genau angucken, als was ich da jetzt drinstehe.
Am besten wäre wohl wirklich eine Heirat...aber auch das werde ich jetzt natürlich nicht überstürzen. Aber zur Not, muss nun halt wirklich ein Testament her, damit im Notfall nicht alles an wildfremde Menschen oder die Bank geht.
Vielen Dank noch mal für eure Antworten, ihr habt mich auf jedem Fall in meinen Gedanken, dass das so nicht richtig sein kann, unterstützt!