Erfahrung Kneer Parallelschiebetür

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Erfahrung Kneer Parallelschiebetür
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Weil die PSK deutlich günstiger sind und gekippt werden können.
Eine Funktion mehr und dennoch preisgünstiger ? - das allein sollte zu denken geben.

Ich - wohlgemerkt als ehemaliger Alufenster-"Fabrikbesitzer" - halte Schiebekipptüren für Scherzartikel, die sich fast schon konstruktionsbedingt zunehmend hakelig entwickeln müssen. Natürlich könnte man das entschärfen, in dem man nur absolute Premium-Zutaten darin verbaut. Aber dann will das keiner bezahlen.

Schiebetüren nimmt man in der Regel bei mehr Breite als man mit zweiflügeligen Dreh(kipp)Türen lösen würde - also entsprechend mehr Gewicht. Der Kinematik der für Drehkippflügel nötigen Beschläge dazu auch noch eine Linearverschiebung aufzubrummen, ist kein Spaziergang.

Aus meiner Sicht wäre das ein Produkt für einen Hersteller, der seinen Kundendienstumsatz vorprogrammieren möchte. Ich würde mir das sehr gründlich überlegen.

Habt Ihr wirklich so wenig öffenbare Elemente, daß man die mit Funktionen überfrachten muß ?

Eine meiner Tanten hatte so etwas (als Fenster) in ihrem (hochwertigen) Wintergarten. Ich bin schon kein schlechter Esser, fand die Bedienung aber stets merklich kraftaufwendig. Man lasse sich da von Werbevideos nicht täuschen, die kann man ja mit perfekt eingestellten frischen Exemplaren machen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.11.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1298 Themen mit insgesamt 15036 Beiträgen
Oben