C
cihat92
Nabend,Hi zusammen, bin neu im Forum und bin gerade am bauen mit Allkauf Haus in BW bzw Region Schwarzwald Baar kreis.
Zuerst einmal habe ich das Bauland gebracht, wenn es um diese Fragen geht kann ich leider nichts sagen ;-)
Ich würde jedem empfehlen in ein Hauspark zu gehen und die jeweiligen Fertighausanbieter zu vergleichen. Wir waren in dem von Villingen-Schwenningen. Haben mehrere Angebote geholt und uns dann für Allkauf Haus entschieden.
Gründe:
- Beraterin wahr sehr kompetent
- Allkauf Haus gehört zur DFB Gruppe da sind (Allkauf Haus, Massa Haus und Okal Haus) dabei. Sind der grösste Fertighausproduzenten in Deutschland. Realisierun im Jahr über 3000 Fertighäuser im Jahr.
- Was viele nicht wissen, man kann sein Haus auch Einzugs-fertig bauen lassen ohne selbst irgend was zu machen. Sie dürfen nicht aktiv dafür werben.
- Preis Leistung stimmte!
Wer z.B. nicht bei Allkauf Haus bauen sollte sind Bauherren die von Architekt ein komplett neues Haus designen lassen.
Bei Allkauf Haus ist das ganze Modular aufgebaut, man kann Module hinzufügen wie auch wegnehmen. Man muss aber auf ein Grundgerüst z.B. Life 12 usw auswählen.
Wer fragen hat kann gerne auf mich zukommen oder hier halt fragen ;-) wo ich helfen kann helfe ich natürlich.
Unser momentaner Status:
Letzte Woche den Architekten-Plan Unterschrieben und zurückgeschickt.
Nächste Schritte:
- Technische Abnahme von Allkauf Haus
- Bauantrag beim Bauamt abgeben
Wir bauen ein Energiehaus 40+ mit 183 m3 Wohnfläche und 5 Zimmer (4 Schlafzimmer und 1 Büro).
Grüsse aus dem süden.
habe mal ein paar Fragen zu eurem Vorhaben, es ist ein Neubau richtig?
-Ist es ein Einfamilienhaus
-Bodenplatte/Keller?
-In welchem finanziellen Rahmen bewegt Ihr euch ca., wenn ich fragen darf?
Wir wollen auch Bauen, in nähe Stuttgart und Allkauf Haus ist in der engeren Auswahl, aber nach meiner Anfrage kam lediglich ein Katalog, wo die Preise leergelassen wurden...
Danke und schönen Abend!
Gruß Cihat