Erfahrungen mit Rötzer Ziegel Elementhaus GmbH UND ihrer Klimadecke

4,00 Stern(e) 4 Votes
M

mito988

Hallo liebe Forenteilnehmer,

wir überlegen mit der Firma Rötzer Ziegel Elementhaus GmbH unseren Traum vom Eigenheim zu verwirklichen.

Uns gefällt die Massivbauweise aktuell sehr gut und vor allem die "Vorfertigung" der Wände unter optimalen Bedingungen. Des Weiteren den Vorteil des schnellen Aufstellen des Hauses.
Mir ist aktuell kein andere Hersteller bekannt, der dies im ähnlichen Sinne anbietet.(Gerne könnt ihr mich eines besseren belehren)

Nun zu meiner Frage, gibt es Erfahrungen mit der Firma
Rötzer Ziegel Element Haus? Vor allem gibt es Erfahrungen mit der angepriesenen Klimadecke? Gerade im Sinne der Effizienz beim heizen würden wir uns über Erfahrungen freuen. Auch die Kühlfunktion stelle ich mir mit diesem System interessant vor.

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere seine Erfahrungen uns mitteilen könnte. Gerne würde ich auch einmal ein Haus im Alltag besichtigen.

Mit freundlichen Grüßen
 
N

nordanney

Des Weiteren den Vorteil des schnellen Aufstellen des Hauses.
Und der Nachteil - wie bei jedem Fertighausbauer - des langen Vorlaufs, so dass vielleicht sogar das normal gemauerte Haus schneller fertig ist. Keine Ahnung, wie aktuell dort die Lieferzeiten sind.
Nun zu meiner Frage, gibt es Erfahrungen mit der Firma
Rötzer Ziegel Element Haus? Vor allem gibt es Erfahrungen mit der angepriesenen Klimadecke? Gerade im Sinne der Effizienz beim heizen würden wir uns über Erfahrungen freuen. Auch die Kühlfunktion stelle ich mir mit diesem System interessant vor.
Erfahrung mit dem konkreten System nicht. Aber ansonsten ist das 08/15 Flächenheizung wie seit Jahrzehnten schon bei der FBH praktiziert. Genauso die Kühlfunktion. Wenn korrekt geplant, dann funktioniert das einwandfrei (wobei Kühlung nicht wie bei der Klimaanlage zu verstehen ist von der Effektivität her).
Weder besonders gut, noch schlecht. Normal halt, nur an der Decke statt am Fußboden.
 
Musketier

Musketier

Hast du schonmal die Suche bemüht. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich dazu schon mal vor paar Jahren was gelesen habe.
 
Zuletzt aktualisiert 08.09.2024
Im Forum Rötzer Ziegel Element Haus GmbH gibt es 6 Themen mit insgesamt 49 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Erfahrungen mit Rötzer Ziegel Elementhaus GmbH UND ihrer Klimadecke
Nr.ErgebnisBeiträge
1Rötzer-Ziegel-Element-Haus Erfahrungen 11
2Luft-Luft vs. Luft-Wasser-Wärmepumpe KFW55 Haus - Kühlfunktion wichtig 48
3Dämmung sinnvoll bei Poroton Ziegel? 19
4VHF vs WDVS Fassade - 1970 Altbau Beton/Ziegel 15
536,5cm Ziegel: Mit und ohne Füllung gleiche Werte für U-Werte? 22
6KfW 55 Einfamilienhaus - Ziegel oder Ytong? 14
7Innenausbau KS/Ziegel/Metallständerwerk 14
8Ba-Wü Photovoltaik-Pflicht bei Altbau - Ziegel erneuern 18

Oben