Wir geben Handwerkern kein Trinkgeld. Aber Wasser, Kaffee gibts natürlich wer möchte. Außerdem dürfen sie natürlich wahlweise in der Küche am Esstisch oder im Garten sich hinsetzen und ihre Pausen verbringen (was ich selbstverständlich fand....aber der Elektrikerazubi hatte hier ne Weile gearbeitet und immer sein Brot auf der Baustelle gefuttert, letztendlich kam raus der dachte er dürfe sich nicht in den Garten setzen und ich habs nicht extra gesagt, weil ich das selbstverständlich fand). Wir haben auch mal Kuchen mitgebracht, das kam immer gut an. Nächstes Jahr kriegen wir ein neues Dach und nen neuen Anstrich, da haben wir bestimmt 4-6 Wochen Handwerker da, da werde ich dann auch im Kühlschrank kalte Getränke deponieren. Aber regelmäßig Essen gibts nicht und ich mache auch keine Auswahl an 10 verschiedenen Getränken. Ich werde wie gesagt Wasser, Kaffee, gelegentlich mal Kuchen und vllt 2-3 Kästen gemischter Limonaden hinstellen. Wenn sie es nehmen, schön, und wenn nicht, dann trinken wir es hinterher eben selbst.