G
Grand90
Bezüglich der Grundmaße bin ich auch noch unschlüssig. Ich denke von den aktuellen Grundrissen, wäre es auch möglich auf 8 m x 12,5 m zu kommen. Laut einem Bekannten brauche ich in BW von den Nachbarsgrenzen 2,5 m Abstand. Zu einer öffentlichen Straße wohl weniger. Zur Not müsste ich von den Hangbesitzern eine Baulast anfordern. Der Altbestand hat im Moment sogar schon eine Grenzüberbauung.Na ja, wenn man halt irgendetwas gescheit zuordnen könnte. Und, wenn man wüßte warum ein 10 m breites Haus auf ein 13 m breites Grundstück passen kann. Was ist mit den sonst mind. je 3m Abstand? Kann die Garage so nah zur Straße stehen?
Im Norden wären Fenster im Schlafzimmer eingeplant. im Süden wäre im Büro noch ein Fenster. Allgemein bin ich mir hier komplett unsicher.Und, wenn man wüßte wer in so einer dunklen Einliegerwohnung wohnen soll. Schlafzimmer ohne Fenster? Bad vom Wohnzimmer aus betretbar? Nur Westlicht? Wer soll das mieten?
Ja, das EG ist im Osten im Hang und der Hang ist momentan auf Höhe vom 1. OG durch eine Stützmauer "begehbar"Ich habe doch richtig verstanden, dass das EG im Osten quasi im Hang eingebuddelt ist.