Hallo,
ich hätte da noch eine Frage zu dem gemeinsamen Grundstücksanteil von ca. 200 qm.
Dient dieser "nur" Euch als Zufahrt und Zugang zum Haus, oder wird diese Fläche auch von den Bewohnern von Grundstück 1 genutzt?
Mir persönlich gefallen die Wände im 45° Winkel sehr gut - wir haben in unserem DG die Zugänge zu den Kinderzimmern auch mit zwei Wänden im 45° Winkel gestaltet und bisher hat der dadurch großzügigere Flur und die Abweichung vom üblichen rechten Winkel noch jedem Besucher gefallen. Ist eben, wie so vieles, Geschmacksache...:cool:
Wenn Euch so etwas gefällt, dann baut es so - wir haben uns von Bezeichnungen wie "Notlösung" auch nicht kirre machen lassen und sind heute sehr froh darüber.
Das Bad im EG wäre mir persönlich auch zu groß - im Hinblick auf eine später mögliche Aufteilung in zwei Wohnungen jedoch nicht völlig unsinnig.
Die Bedenken zur Treppe teile ich - finde sowohl Lage als auch Dimensionierung etwas unglücklich.
Die Wand zwischen Schlafzimmer und Ankleide würde ich auch nochmal überdenken. So könnt Ihr nur einen Schrank stellen, sonst wird es zu eng - wie wäre denn die Idee, statt der Trennwand einen Einbauschrank (deckenhoch) einzuplanen - damit hättet Ihr den Stauraum nahezu verdoppelt - genau so haben wir unseren Schlaf- / Ankleidebereich auch gestaltet.
Das Bad im DG würde ich auch nochmal überdenken - zumindest Dusche und WC (samt Fenster) würde ich gegeneinander austauschen - dadurch könnte der Duschkopf an der schmaleren Stirnseite der Dusche angebracht werden und höchstwahrscheinlich auf eine Duschtür komplett verzichtet werden.
Grüße,
Dirk