Ich weiß nicht, wo in diesem Forum immer diese Wahnvorstellung mit der Schlamm- und Krümelpfütze hinter der Haustür herkommt. Ich habe da eine Matte und einen Schuhabstreifer davor, das klappt seit fast 50 Jahren.
Meines Erachtens reicht das. Meine Winterjacke hängt jetzt schon einen Schrank weiter, die muß da im Sommer keinen Platz belegen.
Nie und nimmer, sonst wird das eine 1a-Einbrechertür. Und bei einer Garagenbreite, wo man ohnehin nur unbepackt neben dem Auto durchgehen kann, absolut witzlos. Auf den acht Metern außen rum werden ihn schon keine Wölfe anfallen. Männer.
Gerade im Winter (schneematsch) kann ich das Argument mit dem Schmutz schon teilweise nachvollziehen.. Wüsste aber auch bei unserem Grundriss nicht, wie man es anders machen sollte und von daher muss die Matte reichen
Also mit 1.000 ist nur die Tür an sich gemeint, nicht der Einbau, dass machen wir (bzw. ein Bekannter) selbst. Meinst du das ist zu wenig?
Ich hab zwar auch etwas Bedenken wegen der Sicherheit, auf der anderen Seite bekommt die Garage ein elektrisches Tor, dass sollte nicht so leicht zu knacken sein. Außerdem stehen dort teilweise sogar tagsüber die Eingangstüren offen stehen..war anfangs recht befremdlich für mich. Alles noch recht 'dörflich' hier was das betrifft..
Das Schlimme ist ja, dass so viele in unserem Bekanntenkreis auf so eine Tür schwören.. Da hab ich keine Chance XD