Erster Grundrissentwurf unseres Architekten - Meinungen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
N

naabtalbreak

Ich würde mich über eure Ansichten über den ersten Entwurf unseres Architekten freuen.

Vielleicht habt ihr noch Ideen was man verbessern könnte - uns gefällt der Plan sehr gut.
erster-grundrissentwurf-unseres-architekten-meinungen-90629-4.jpg
 

Anhänge

S

Sebastian79

Ganz schön viele Versprünge - ich stehe ja drauf, macht es aber teurer. Den Balkon - meint Ihr wirklich, Ihr nutzt den bei dem großen Garten? Würde ich nochmal überdenken...

Bad finde ich sehr groß, aber sehr bescheiden möbliert - da ist dann viel Platz, der nie genutzt wird. Wozu überhaupt da der Balkon?

Und generell überhaupt keine Lagerflächen...
 
M

marv45

Gibt es einen bestimmten Grund, warum die Treppe so herum ist und nicht genau andersherum ?
Im Wohnzimmer habt ihr durch den Rücksprung in der Mitte im Prinzip einen Raum zwischen Esszimmer und Wohnen, den ihr nicht nutzen könnt. In der Küche halten sich dafür die Stauräume durch 3 Türen in Grenzen.
Im OG gehen die Kinderzimmer beide nach Norden; Kinder halten sich in der Regel deutlich länger in ihren Zimmern auf, als Erwachsene im Schlafzimmer. Und wozu die beiden Balkone, wenn ihr eine große Terrasse habt.
 
N

naabtalbreak

Wir bauen mit Keller, Vorsprünge macht teuer aber wollen wir unbedingt haben :D Den Balkon will meine Frau und meine Tochter unbedingt haben ob wir ihn nützen werden .... ich hoffe es.
Bad wird bestimmt anders geplant es geht ja nur um den Grundriss. Im Anhang ein Bild von dem Haus das uns als Vorlage gedient hat wird so ähnlich nur mit Pultdach.
erster-grundrissentwurf-unseres-architekten-meinungen-90647-1.jpg
 
R

Rida

Wäre es nicht auch sinnvoll die Dachschräge genau anderstrum zu machen? Bei perfekter Südausrichtung optimal für eine evtl. zukünftige Photovoltaikanlage.

Mfg
 
Zuletzt aktualisiert 18.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2307 Themen mit insgesamt 80462 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben