Erster Zinsanstieg zu verzeichnen

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 15.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Erster Zinsanstieg zu verzeichnen
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

es wird in einer seitwärtsbewegung immer mal hoch und runter gehen. Viele Häuser steuern auch mit Konditionen den Antragseingang und das Schlußgeschäft. Wenn einer volle Bücher hat und genug zu tun macht er "abwehrkonditionen" , kriegt noch nen Schwung Anträge über Altkonditionen rein und danach verdient er noch mehr durch die erhöhten.

Beim meinem Forward im März hatte ich das selbe Spiel. Kondition war reserviert , alle Unterlagen da bis auf einen Kontoauszug. Die DSL hat mich abgelehnt und gebeten den Antrag neu zu stellen mit allen Unterlagen zu neuen Konditionen. War mir zu blöde und habe beim Wettbewerb unterschrieben. Ok ein Wenig verfrüht, hätte Stand jetzt 0,25 % günstiger haben können. Bin zufrieden.
 
S

sevennine

abwarten immer wenn man denkt Mann ist unten geht es nochmals abwärts....solange das Öl nicht über 50$ steigt eh nicht ...
Zinsen werden höchstwatscheinlich erst mit einer neuen Währung steigen
Banken wie wir sie kennen gibt es in naher Zukunft keine mehr ...sie Radikaler Umbau Commerzbank
 
H

HilfeHilfe

jo wir werden nur noch Internetbanken und virtuelle währungen haben und jeder ist glücklich *hust**hust*

jede Bank hat seine darseinberechtigung. wenn man alles billig und online haben will werden die Foren glühen und man wird nach reellen bänkern und Versicherungsleute schreien
 
A

Alex85

Ich habe mal die Behauptung gelesen, ich glaube in einem Finanzblog, dass Privatkunden tatsächlich keine Banken mehr bräuchten.
Sie brauchen Banking. Kombiniert mit richtigen Profis, die Spezialwissen haben und Beratungen erbringen. Dh. weg mit den Filialen mit ihren Verkaufshallen und Verkaufspersonal, das nur die Produktpalette runterbeten kann. Weg mit dem Wasserkopf, aktiven Anlagemanagement usw.

Mag was dran sein.

Auf tagesschau de war gestern ein interessanter Artikel zu dem aktuellen Börsengeschehen. Nachdem die Präsidentschaft von Trump mit Ängsten verbunden war, ging es ja am "day after" erst mal bergab, insbesondere nah den ersten Relativierungen seines Programms (und nach dem ersten Schock) deutlich bergauf bis zum Allzeithoch im Dow Jones. Die Kehrseite ist der US Rentenmarkt, denn dort habe nahezu eine Panik eingesetzt. Die Verzinsung von Staatsanleihen hat sich binnen weniger Tage verdoppelt.
Schauts euch bei Interesse mal an. Mit Links ist hier ja nichts ...
 
T

toxicmolotof

Ein Bog ist eine Meinung von vielen. Dort kann man sich immer das heraussuchen was einem passt. Manche mögen richtig liegen, um so mehr aber falsch.

Banken, Banking... nenne es wie du willst. Banken bieten Banking an. Das ist eine Phrase... wow.

Wer besitzt denn die Spezialisten, die Profis, das Wissen?

Und auch das ist noch zu kurz gedacht... Wer überwacht denn das, was der Kunde nachfragt und gleicht Fehlpositionen innerhalb der Bilanz und Bilanzentwicklung aus? Da hängt bei einer Bank sehr viel Erfahrung hinter, damit die Banken eben nicht in Schieflage geraten.

Überspitzt dargestellt: Eine Verdoppelung von 0,01 auf 0,02 ist natürlich enorm.

Und was das Allzeithoch betrifft... Da gab es schon viele von und da wird es auch noch viele zukünftig geben. Wieder so eine Phrase.

Das Einzige, wo ich dir zustimme, ist die Tatsache, dass überflüssige Kosten eliminiert werden müssen.
 
Zuletzt aktualisiert 15.01.2025
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3163 Themen mit insgesamt 69375 Beiträgen
Oben